Hallo,
ich habe am 01.10. meine Sim-Karte mit Prepaid wie ich will bestellt, am 02.10. war ich bei der Post und meine Identität bestätigen lassen, was mir zwei Stunden später dann auch per E-Mail bestätigt wurde. Wieder ein paar Stunden später (ca. 21:00 Uhr) bekam ich von congstar eine E-Mail, das die Rufnummernmitnahme von Otelo abgelehnt wurde, da meine Nummer bei Otelo nicht bekannt sei und ich überprüfen soll, ob ich einen falschen Anbieter oder eine falsche Nummer angegeben habe.
Ich habe alles nochmal überprüft, aber es stimmt alles (die Nummer muss auch stimmen, da ich auch eine
SMS auf mein Handy bekommen habe, das die Portierung abgelehnt wurde. Die Nummer wurde von Otelo auch zur Portierung freigegeben, die Bestätigung dazu habe ich auch als SMS bekommen.
Mir ist noch aufgefallen, das man bei Eingabe der Daten zur Rufnummernmitnahme beim Bestellvorgang zwischen "Otelo" und "Otelo (via Vodafone)" wählen kann... Liegt vielleicht hierbei das Problem? Was ist hierbei der Unterschied?
Rufnummernmitnahme abgelehnt Otelo
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Bastikno -
3. Oktober 2019 um 15:12
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Hi @Bastikno,
die Rufnummernmitnahme frage ich gerne erneut für dich an. Hast du von Otelo auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen? Es wäre super wenn du die an uns weiterleitest (z.B. über das Kontaktformlular). Dann können wir die Anfrage genau an die richtige Abteilung bei Otelo/Vodafone richten.
Was genau der Unterschied zwischen Otelo und Otelo (via Vodafone) ist, weiß ich auch nicht genau.
Gruß Max
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Hallo,
danke für die Antwort. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich leider nicht bekommen, nur per SMS und mir wurde die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen.
Gruß Basti -
Hallo,
heute habe ich von Otelo per Post eine Bestätigung erhalten, diese werde ich ihnen jetzt schicken.
Gruß Basti