Rufnummernmitnahme abgelehnt Otelo

  • Bastikno

    Hallo,
    ich habe am 01.10. meine Sim-Karte mit Prepaid wie ich will bestellt, am 02.10. war ich bei der Post und meine Identität bestätigen lassen, was mir zwei Stunden später dann auch per E-Mail bestätigt wurde. Wieder ein paar Stunden später (ca. 21:00 Uhr) bekam ich von congstar eine E-Mail, das die Rufnummernmitnahme von Otelo abgelehnt wurde, da meine Nummer bei Otelo nicht bekannt sei und ich überprüfen soll, ob ich einen falschen Anbieter oder eine falsche Nummer angegeben habe.
    Ich habe alles nochmal überprüft, aber es stimmt alles (die Nummer muss auch stimmen, da ich auch eine
    SMS auf mein Handy bekommen habe, das die Portierung abgelehnt wurde. Die Nummer wurde von Otelo auch zur Portierung freigegeben, die Bestätigung dazu habe ich auch als SMS bekommen.
    Mir ist noch aufgefallen, das man bei Eingabe der Daten zur Rufnummernmitnahme beim Bestellvorgang zwischen "Otelo" und "Otelo (via Vodafone)" wählen kann... Liegt vielleicht hierbei das Problem? Was ist hierbei der Unterschied?

  • Hilfreichste Antwort
  • Hi @Bastikno,


    die Rufnummernmitnahme frage ich gerne erneut für dich an. Hast du von Otelo auch eine Bestätigung per E-Mail bekommen? Es wäre super wenn du die an uns weiterleitest (z.B. über das Kontaktformlular). Dann können wir die Anfrage genau an die richtige Abteilung bei Otelo/Vodafone richten.
    Was genau der Unterschied zwischen Otelo und Otelo (via Vodafone) ist, weiß ich auch nicht genau ?( .


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Bastikno

    Hallo,
    danke für die Antwort. Eine Bestätigung per E-Mail habe ich leider nicht bekommen, nur per SMS und mir wurde die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen.
    Gruß Basti

  • Bastikno

    Hallo,
    heute habe ich von Otelo per Post eine Bestätigung erhalten, diese werde ich ihnen jetzt schicken.
    Gruß Basti