Störung DSL/Internet/VoiP-Telefonie

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständigen Kollegen weiter.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    12.00 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    congstar komplett box 2

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt? Ja
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

  • Zusatz:
    am Router "online" blinkt "grün"
    Kein Telefonieren möglich
    Router nicht defekt, es wurde bereits ein anderer Router ausprobiert, und auch ein anderes Netzkabel.

  • Hallo Joel555,

    ich habe dein Störungsprotokoll an die DSL-Abteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich bei dir melden um das Problem zu beseitigen.

    MFG
    Mario J.

  • inzwischen funktioniert wenigstens wieder DSL und Internet.
    Aber VOIP -Telefonie ist immer noch nicht möglich. Das habe ich nach sehr langer Mitgliedschaft bei congstar in dem Ausmaß noch nie erlebt. Normalerweise funktioniert immer alles . Aber trotzdem: kann passieren, und sehr freundlicher Kundenservice!

  • gut...sehr gut! Problem gelöst. Alles funktioniert wieder! Ich habe alles wieder neu eingerichtet, seitdem funktioniert wieder alles stabil. Danke für den superfreundlichen Kundenservice, und den netten Anruf! Service: 1