Störung DSL/Internet/VoiP-Telefonie

  • Liebe Kunden und Community-Mitglieder,

    hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu euren DSL-Tarifen. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständigen Kollegen weiter.


    Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal (x) Telefonie (x ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja( ) Nein (x )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja( ) Nein (x )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja( ) Nein ( x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja( x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)

    12.00 Uhr

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja( ) Nein (x )

    Welches Routermodell wird benutzt?
    congstar komplett box 2

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt? Ja
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

  • Zusatz:
    am Router "online" blinkt "grün"
    Kein Telefonieren möglich
    Router nicht defekt, es wurde bereits ein anderer Router ausprobiert, und auch ein anderes Netzkabel.

  • Hallo Joel555,

    ich habe dein Störungsprotokoll an die DSL-Abteilung weitergegeben. Die Kollegen werden sich bei dir melden um das Problem zu beseitigen.

    MFG
    Mario J.

  • inzwischen funktioniert wenigstens wieder DSL und Internet.
    Aber VOIP -Telefonie ist immer noch nicht möglich. Das habe ich nach sehr langer Mitgliedschaft bei congstar in dem Ausmaß noch nie erlebt. Normalerweise funktioniert immer alles . Aber trotzdem: kann passieren, und sehr freundlicher Kundenservice!

  • gut...sehr gut! Problem gelöst. Alles funktioniert wieder! Ich habe alles wieder neu eingerichtet, seitdem funktioniert wieder alles stabil. Danke für den superfreundlichen Kundenservice, und den netten Anruf! Service: 1