Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Im Zusammenhang mit der Rufnummerportierung schließe ich eine weitere Frage an:
Ihr schreibt auf euere Webseite: Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ist gesetzlich verpflichtet, deine Rufnummer ab 123 Tage vor und 90 Tage nach Ablauf deines Mobilfunkvertrags sowie aus einem noch laufenden Mobilfunkvertrag heraus zur Mitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter freizugeben.
Die Bundesnetzagentur schreibt:
Die Anbieter ermöglichen in der Regel eine Portierung auch noch bis zu 90 Tagen nach Vertragsende (Kulanzpraxis während der sog. Karenzzeit).
--> Ist die Portierung innerhalb 90 Tagen nach Vertragsende gesetzlich verpflichtend oder geschieht dies nur auf Kulanz?
wir ermöglichen es auf jeden Fall 90 Tage nach Ablauf eines Mobilfunkvertrages egal ob aus Kulanz oder gesetzlich verpflichtend. Da ich kein Jurist bin kann ich dir da keine andere Antwort geben. Vielleicht stellst du die Frage mal direkt bei der BNA.