Liebes Forum,
ich bin gerade ziemlich sauer.
ich habe am 1.12. einen Tarifwechsel durchgeführt. In der App wurde mir der Cyber-Weekend Tarif zu etwas schlechteren Konditionen (LTE50 kosten 5 Euro, anstatt 0 Euro) in der App als Tarifwechsel angeboten.
Ich habe davon auch an anderer Stelle im Forum berichtet (siehe: Wechsel von "congstar wie ich will flex" in "Cyber Weekend-Tarif" (weiterhin als flex ohne MVLZ) möglich? - Postpaidtarife - congstar Support Forum).
Das heisst als Tarifwechselangebot wurden mir angeboten:
* Allnet Flat Flex ohne Laufzeit
* 10 GB
* LTE50 kosten 5 Euro extra
Gesamtkosten: 20 Euro + 5 Euro.
Ich habe von dem Angebot, welches ich bestellt habe auch Screenshots gemacht (siehe Anhang). Dort stehen genau diese Anggaben und das der Tarifwechsel am 4.12. durchgeführt wird.
Pünktlich am 4.12. wurde der Wechsel durchgeführt, jedoch wurden bei mir nur 8 GB freigeschaltet, anstatt der versprochenen 10 GB. Daraufhin habe ich den E-Mail Support mit den Screenshots kontaktiert und bekam als Antwort:
"die zugesandten Screenshots sind die angezeigten Werte für einen 'Neuvertrag' nicht für einen Tarifwechsel.
Für den von Ihnen selbst eingestellten Tarifwechsel werden nur 8 GB zugebucht. Dies kann leider nicht auf 10 GB angepasst werden. Der Tarif mit 10 GB wird nicht für monatlich 20,00 € angeboten, sondern für 25,00 €. Bitte informieren Sie sich darüber auf unserer Internetseite."
Ich finde diese Antwort eine Frechheit, denn:
1. Die Screenshots zeigen ganz genau und unmissverständlich, dass ich zahlungspflichtig einen Tarifwechsel zum 4.12. mit 10 GB bestellt habe.
2. Finde ich es verwunderlich, dass der Support offensichtlich nicht die eigenen Angebote kennt (25 Euro, 10 GB -> Damit meinen die wohl Allnet Flat Plus, denn ansonsten gibt es derzeit kein anderes Angebot mit 10 GB)
Ich habe gerade das Gefühl, dass mich Congstar abgezockt hat oder ich an einen unfähigen (sorry!) Supportmitarbeiter gelangt bin.
Ich hoffe daher jetzt hier im Forum darauf, dass die Moderatoren etwas bewegen können.
Viele Grüße
Klaus