• lococung

    WiFi Calling / WLAN Call mit Congstar nicht möglich

      Hallo,


      ich habe ausser Congstar Prepaid noch zwei weitere SIM Karten der Konkurrenz. Bei den letzten zwei ist WiFi Calling möglich. In meinem Zuhause gibt es kein Mobilfunk-Empfang. Und die Anrufe gehen automatisch über WiFi / WLAN. So bin ich auch zu Hause erreichbar.


      Nur auf der Congstar Rufnummer bin ich nicht erreichbar, da Congstar dieses WLAN Calling anscheinend nicht unterstützt.


      Warum ist das bei der Konkurrenz möglich und bei Congstar nicht? Die sind sogar günstiger als Congstar.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hi!


      Die Frage musst du an die Telekom richten.


      Wenn du darauf überhaupt eine Antwort bekommst, dann nennt man es womöglich "Premium Feature".
      Die Nachfrage taucht häufiger im Forum auf.


      Ist zwar ein anderes Thema, allerdings passt die Antwort auch zu deiner Frage:
      Congstar, Prepaid Mailbox, bzw. Visual Voicemail VVM - aktivieren - Seite 2 - Prepaidtarife - congstar Support Forum


      Grüße.

    • FriBoFan

      Gelöst. Wer die Fritzbox hat, kann diese Probleme mit FB Fon app lösen. So vermisst man nichts. Das Smartphone wird dann wie ein Festnetz Telefon behandelt. Einziges Manko: bei schlechtem Mobilfunk kommen eingehende Anrufe über die Mobil Nummer nicht durch und bekommen die Ansage, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist.


      Rufumleitung auf dem Handy einrichten und alles gut, wenn wenigstens ein Balken Empfang.