Keine Mobilen Daten trotz Handy-Empfang

• Bernd.M

Meine Frau und ich haben identische Handys: Samsung Galaxy A3 (2015) und beide den Tarif "congstar wie ich will" - ich z.Zt. 2 GB (Turbo), sie 800MB (Turbo). Ich habe Empfang und mobile Daten (meist 4G), sie hat kein Internet trotz Anzeige von 3-4 Balken. Vorgestern z.B. passierte das in der Berliner U-Bahn.
    Oft ist es sogar so, dass sie überhaupt keinen Empfang hat, während bei mir, daneben sitzend, wenigstens noch 1-2 Balken angezeigt werden. Woran kann das liegen? Ich habe alle Einstrellungen geprüft und nichts Auffälliges gefunden.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oly R.

Hallo Bernd,

das ist schwer zu beantworten. Haben sie die APN Einstellungen bei beiden Geräten bereits geprüft?

Hinterlegen sie doch bitte auch die Vertragsdaten Ihrer Frau hier im Profil (voller Name, Kundennummer und Geburtsdatum) dann schaue ich mir das gern an.

Ps: Ihr Geburtsdatum fehlt auch noch Bernd ;)

Gruß Oly

• Bernd.M

• Hilfreichste Antwort
  • Eigentlich dachte ich, dass ich mein Geburtsdatum bei der Registrierung in diesem Forum angegeben habe? Außerdem gebe ich ungern persönliche Daten in einem öffentlich lesbaren Forum an, auch von meiner Frau. Das steht ja auch am Ende dieser seite: "Bitte beachte: Dieses Board ist öffentlich und jeder kann deine Nachricht lesen. Sei daher vorsichtig mit persönlichen Daten wie vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Zahlungsinformationen."

Vielleicht hat sich das Problem ja auch gelöst: Beim Vergleich der Einstellungen für "Mobile Netzwerke" habe ich Unterschiede festgestellt:

Bei "APN" gibt es bei mir einen einzigen Eintrag: Unter "Telekom Internet" steht "internet.telekom", bei meier Frau gibt es zwei identische Einträge "Telekom Internet" sowie einen für MMS. In allen Fällen ist "internet.telekom" eingetragen. Ich habe diese Einstellung wieder zurückgesetzt (reset).

Außerdem fand ich, dass bei meiner Frau unter "Netzmodus" "nur 3G" ausgewählt war. Vielleicht war ja das das Problem. Allerdings erinnere ich mich, dass ich das früher mal so umgestellt hatte, weil meine Frau ähnliche Probleme hatte.

Jetzt warten wir erst mal ab, ob das Problem behoben ist.

• Oly R.

Alles klar, dann machen wir das.

Ihre, im Profil hinterlegten Kundendaten sind nur für uns Moderatoren ersichtlich. Es sind nur Ihre Posts für andere ersichtlich, aber nicht Ihre hinterlegten Kundendaten.

gebe ich ungern persönliche Daten in einem öffentlich lesbaren Forum an

Hallo Bernd :)

grundsätzlich verständlich und vollkommen richtig. Lies dazu jedoch Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum!

Dieses Board ist öffentlich und jeder kann deine Nachricht lesen. Sei daher vorsichtig mit persönlichen Daten wie vollständiger Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Zahlungsinformationen.

Du sollst die Daten auch nicht öffentlich im Forum angeben, sondern

Die dort eingegebenen Daten sind natürlich nur für euch selber und das congstar Support Team einsehbar.

Gruß Ingo