Mahnungen

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • ! Als ich im Januar mein Guthaben über ein abgeschlossenes Lastschriftverfahren aufgeladen habe,wurde ich ein paar Wochen später mit einer letzten Mahnung darüber informiert,das die Rechnung nicht beglichen worden war.Eine 1. Mahnung wurde nicht versendet.Sämtliche Möglichkeiten um über mein Handy Kontakt zu Congstar aufzunehmen waren gesperrt worden.Ein Anruf bei Congstar wurde unfreundlich mit der Info abgecancelt,das ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen sollte.Einen Tag nach dem Anruf erhielt ich eine SMS von Congstar in der ich darüber informiert wurde,das das Lastschriftverfahren nach 3 Jahren hätte erneuert werden müssen.Ganz klar falsche Reihenfolge und extrem nervig.So geht man nicht mit Kunden um!!MfG Heike Feldmann43] Hallo Service Team! Als ich im Januar mein Guthaben über ein abgeschlossenes Lastschriftverfahren aufgeladen habe,wurde ich ein paar Wochen später mit einer letzten Mahnung darüber informiert,das die Rechnung nicht beglichen worden war.Eine 1. Mahnung wurde nicht versendet.Sämtliche Möglichkeiten um über mein Handy Kontakt zu Congstar aufzunehmen waren gesperrt worden.Ein Anruf bei Congstar wurde unfreundlich mit der Info abgecancelt,das ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen sollte.Einen Tag nach dem Anruf erhielt ich eine SMS von Congstar in der ich darüber informiert wurde,das das Lastschriftverfahren nach 3 Jahren hätte erneuert werden müssen.Ganz klar falsche Reihenfolge und extrem nervig.So geht man nicht mit Kunden um!!MfG Heike Feldmann Service Team! Als ich im Januar mein Guthaben über ein abgeschlossenes Lastschriftverfahren aufgeladen habe,wurde ich ein paar Wochen später mit einer letzten Mahnung darüber informiert,das die Rechnung nicht beglichen worden war.Eine 1. Mahnung wurde nicht versendet.Sämtliche Möglichkeiten um über mein Handy Kontakt zu Congstar aufzunehmen waren gesperrt worden.Ein Anruf bei Congstar wurde unfreundlich mit der Info abgecancelt,das ich mich mit meiner Bank in Verbindung setzen sollte.Einen Tag nach dem Anruf erhielt ich eine SMS von Congstar in der ich darüber informiert wurde,das das Lastschriftverfahren nach 3 Jahren hätte erneuert werden müssen.Ganz klar falsche Reihenfolge und extrem nervig.So geht man nicht mit Kunden um!!

  • Hallo Heike,

    ich habe deinen Beitrag erstmal in die richtige Kategorie verschoben :) .

    Es tut mir leid zu hören, dass du Ärger mit der Abbuchung hattest. Das ist keine Absicht, aber manchmal überschneiden sich Prozesse ungünstig, und dann kommt soetwas dabei raus :( .
    Alle Beträge sind jetzt ausgeglichen. Sollte es erneut einen Fehler bei der Abbuchung geben, melde dich bitte bei uns.

    Gruß Linda