Keine Optionsbuchung möglich

• Thowi

Hallo zusammen,

leider funktioniert die Optionsbuchung zu meiner Kundenr. xxxx264728* (siehe Hinterlegung nicht). Vor einigen Tagen funktionierte die An- und Abwahl noch, jedoch ist ab heute die Auswahl (Tidal, LTE Optionen sowie LTE-Geschwindigkeit) grau hinterlegt und nicht anwählbar.

Vor einigen Tagen hatte ich zu meiner Rufnummer xxxxxxx00058* Tidal abgewählt um dies ab heute neu zu buchen (kostenloses Probeabo je hinterlegten Vertrag). Unter der hier genannten Kundennummer sind insgesamt drei Verträge hinterlegt. Zweimal hatte ich Tidal kostenlos buchen können. Wie gesagt sind auch die anderen Funktionen nicht buchbar. Auf zwei anderen von mir geführten Kundennummern wäre eine Buchung möglich.

Der telefonische Support konnte mir leider nicht weiterhelfen und auch nicht sagen, warum die Optionsbuchung gesperrt ist. Eine Buchung über die Hotline war ebenfalls nicht möglich.

Es wäre daher sehr freundlich, wenn man mir die Musikoption auch ein drittes mal (drei Verträge) zubuchen könnte und darf mich für die Mühe bedanken.

Gruß
    Thomas

*Kundennummer und Telefonnummer gekürzt (Vollständige Daten im Profil angegeben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thowi ()

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo Thowi,

momentan läuft auf dem Tarif ja noch der Tarifwechsel. Dieser ist natürlich - da Wechsel auf Flex - mit entsprechender Vorlaufzeit gebucht. Die Optionsbuchung ist uns auch genau deswegen gesperrt.

Ich kann natürlich den Tarifwechsel stornieren, TIDAL buchen und den Wechsel wieder einstellen. Aber noch einmal für mich zum Verständnis, da du doch einige Produkte und Kundennummern nennst:

Du möchtest der Rufnummer **** ** ** *0 58 die TIDAL-Option zubuchen?

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thowi

Hallo Jonathan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mir schon gedacht das es am Tarifwechel liegt. Dann machen wir es wie von Dir vorgeschlagen: Den Tarifwechel kurz rausnehmen und das kostenlose Tidal-Probeabo für den dritten Vertrag unter der hier genannten Kundennummer hinzubuchen. Danach kann der Tarifwechel auf die Flex-Variante wieder eingefügt werden.

Was mich nur wundert ist, dass ich die Optionen am 24. Juli noch selbst zu- oder abwählen konnte.

Es wäre sehr freundlich wenn Du das somit erledigen könntest und ich danke nochmals für die Hilfsbereitschaft.

Gruß
    Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thowi ()

Guten Morgen Thowi,

entschuldige - ich habe es gestern nicht mehr geschafft.

Das ganze war doch etwas umständlicher als gedacht - es sollte aber nun alles passen. Bei den E-Mails haben aber einige Platzhalter nicht gegriffen und daher sehen sie etwas komisch aus. Der Registrierungslink ist aber raus und die Gutschrift für die kostentlose Nutzung ist auch hinterlegt.

Wenn sich noch Probleme einstellen oder Fragen offen sind, melde dich gerne kurz hier zurück.

Viele Grüße
    Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Thowi

Hallo Jonathan,

alles gut und ich danke Dir vielmals für Deine Unterstützung.

Die Auftragsbestätigung ist eingegangen und der Link zum sechsmonatigen Tidal Probeabo ist bereits aktiviert. Unter "mein Congstar" ist mir dabei aufgefallen, dass die Flex-Variante zur Allnet Flat M unter der hier genannten Mobilrufnummer, welche erst bestellt war, schon jetzt aktiviert wurde. Ich möchte niemanden übervorteilen und weise deshalb darauf hin.

Gruß
    Thomas

Hey Thowi,

ja ich musste etwas tricksen. Aber schön, dass mit TIDAL alles klarppt.

Der Tarifwechsel ist aber noch für Dezember hinterlegt.

Ich lasse da morgen aber auch noch einmal unsere Profis drüber schauen, damit alles glatt geht.

Entschuldige bitte die Irritationen.

Viele Grüße
    Jonathan

• Thowi

Hallo Jonathan,

da gibt es nichts zu entschuldigen. Im Gegenteil sogar und ich habe, wie gesagt, zu danken.

Gruß
    Thomas