• Anonyme Anrufe werden abgebrochen

      Guten Abend,
      folgendes Problem seit Wochen:
      Bei anonymen Anrufen erhält der Teilnehmer die Durchsage „wegen unerlaubter Weiterleitung wird der Anruf abgebrochen“. Es klingelt bei mir einmal auf und weg ist der Anruf. Heißt irgendwie wird der eingehende Anruf weitergeleitet.
      Folgende Tests habe ich durchgeführt:
      Rufumleitung im Handy iPhone 8 Plus geprüft - nicht aktiviert
      Unbekannte Anrufe blockieren im Handy geprüft - nicht aktiviert
      Nummern sind keine blockiert
      Handy auf uralt Handy (kein Smartphone) gewechselt
      Handy auf anderes iPhone gewechselt
      Kundenhotline kontaktiert - dort ist auch keine Sperre hinterlegt
      Neue SIM Karte
      Im Handyshop gewesen
      Alles ohne Erfolg. Ich möchte ungern meine Karte wechseln müssen und würde die Anrufe gerne empfangen. Ich empfange seit Jahren mit der derselben Nummer und selben Handy die Anrufe. Und jetzt aufeinmal seit 4 Wochen nicht mehr. Ich bin schon total verzweifelt und habe keine Ideen mehr.


      Was kann das sein? Weiterleitung im Hintergrund bei congstar oder Telekom? Was kann ich noch tun?


      Lg

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @AJAK,


      bei deinem Anliegen geht es um einen ja! mobil Tarif. Ich muss bitten dich diesbezüglich beim ja! mobil Support zu melden. Du findest den Support hier.


      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) .


      Gruß Usman

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube