Anonyme Anrufe werden abgebrochen

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Guten Abend,
    folgendes Problem seit Wochen:
    Bei anonymen Anrufen erhält der Teilnehmer die Durchsage „wegen unerlaubter Weiterleitung wird der Anruf abgebrochen“. Es klingelt bei mir einmal auf und weg ist der Anruf. Heißt irgendwie wird der eingehende Anruf weitergeleitet.
    Folgende Tests habe ich durchgeführt:
    Rufumleitung im Handy iPhone 8 Plus geprüft - nicht aktiviert
    Unbekannte Anrufe blockieren im Handy geprüft - nicht aktiviert
    Nummern sind keine blockiert
    Handy auf uralt Handy (kein Smartphone) gewechselt
    Handy auf anderes iPhone gewechselt
    Kundenhotline kontaktiert - dort ist auch keine Sperre hinterlegt
    Neue SIM Karte
    Im Handyshop gewesen
    Alles ohne Erfolg. Ich möchte ungern meine Karte wechseln müssen und würde die Anrufe gerne empfangen. Ich empfange seit Jahren mit der derselben Nummer und selben Handy die Anrufe. Und jetzt aufeinmal seit 4 Wochen nicht mehr. Ich bin schon total verzweifelt und habe keine Ideen mehr.

    Was kann das sein? Weiterleitung im Hintergrund bei congstar oder Telekom? Was kann ich noch tun?

    Lg

  • Hallo @AJAK,

    bei deinem Anliegen geht es um einen ja! mobil Tarif. Ich muss bitten dich diesbezüglich beim ja! mobil Support zu melden. Du findest den Support hier.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :) .

    Gruß Usman

  • Guten Morgen Usman,
    da war ich leider schon und sie meinten ich soll es hier mal versuchen trotzdem vielen lieben Dank. Ich werde die Hotline nochmal nerven.

    Lg