• [APP DES MONATS]

    App des Monats: August 2020

      Meine App des Monats
      Windy - Wetter & Radar

      windy SE
      Erforderliche Android-Version: 5.0 oder höher
      Art der App: Wetter



      Hallo liebe Community,
      Monatlich stelle ich hier meine Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass die Apps für Euch vielleicht nicht die besten sind. Ihr dürft dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet dann aber bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


      Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche App ihr für diesen Zweck benutzt!


      Wetter kennt jeder. Aber man möchte ab und zu auch gerne wissen, wie das Wetter in Zukunft wird. Hierfür gibt es unzählige Apps am Markt. In der letzten Zeit verlieren viele Wetter-Apps aber gefühlt an Genauigkeit. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber ich kann mich an eine Zeit erinnern in der die Google-App das Wetter so präzise vorhergesagt hat wie früher mein Opa. Leider ist diese und viele andere Apps für mich keine Option mehr, da die hochgerechneten Werte in meiner Region oft abweichen.


      Besonders wer hinter Städten, Bergen, tiefen Tälern, Flüssen, Seen oder anderen geographischen Abweichungen lebt, wird es wissen: Es kann überall regnen, aber in seiner Region scheint dann doch die Sonne - oder anders herum. Besonders ärgerlich dann, wenn man auf das Wetter nicht eingestellt ist.


      Abhilfe schafft hier Windy. Eine umfassende Wetter-App zu Wind, Regen, Temperatur und Druck bis hin zu Seegang. Das alles wird duch einfach verständliche Visualisierung dargestellt und wer sich einige Minuten mit der App auseinandergesetzt hat, wird sie schnell lieben. Regen- und Wolkenfelder werden hier so zuverlässig angezeigt, dass der nächsten Radtour in einem Wolkenloch nichts mehr im Wege steht.


      Folgende Funktionen bietet die App:
      - Alle führenden Wettervorhersagemodelle: ECMWF, GFS von NOAA,
      - Mehrere lokale Wettermodelle NEMS, ICON, Arome und NAM
      - Hochauflösendes Satellitencomposite
      - Prognose-Modell-Vergleich
      - +40 globale Wetterkarten
      - Wetterradar für viele Orte
      - 16 Höhenstufen vom Boden bis 13,5 km / FL450
      - Metrische oder imperiale Einheiten
      - Wettervorhersage für jeden Ort (Temperatur, Regen- & Schneehöhe, Windgeschwindigkeit, Windböen & Windrichtung)
      - Detailliertes Airgramm und Meteogramm
      - Meteogramm: Temperatur und Taupunkt, Windgeschwindigkeit und Windböen, Druck, Niederschlag, Höhe der Wolkendecke
      - Höhen- und Zeitzoneninformationen, Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeit für jeden Ort
      - Liste von Lieblingsorte (mit Option, E-Mail-Benachrichtigungen für bevorstehende Wetterbedingungen zu erstellen)
      - Wetterstationen in der Nähe (Echtzeit-Wetter - gemeldete Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Temperatur)
      - Über 50.000 Flughäfen, mit ICAO & IATA Suche, Start- und Landebahninformationen
      - 1500+ Gleitschirmplätze
      - Detaillierte Wind- und Wellenvorhersage für jeden Kite- oder Surfspot
      - Webcams
      - Gezeitenprognose
      - Topografische Karten von Mapy.cz und Satellitenbilder von Here Maps
      - Englisch + 40 andere Weltsprachen
      - Luftqualität
      - u.v.m.


      Hier geht es zur App

      Ich bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube