• Wann ist man Neukunde

      Hallo,
      ich habe meinen Laufzeitvertrag zum 14.10.2020 gekündigt, auch weil ich nur zu schlechteren Konditionen verlängern könnte. Ich würde gerne meine Rufnummer behalten und mit eben dieser später, dann als Neukunde wieder zu Congstar zurück., weil ich eigentlich mit Congstar zufrieden bin. Wie lange muss ich bei einem anderen Anbieter (Telekom Netz muss sein) bleiben, um anschliesend wieder Neukunde zu sein.

    • Hilfreichste Antwort
    • @asto38 ich denke da gibt es keine zeitliche Begernzung. wenn du z.B. jetzt einen Zweitvertrag abschließt erhältst du zum einen die Neukundenkonditionen und zum anderen den Partnerrabatt. Wenn du also richtig sparen wolltest, könnte dein jetziger Vertrag z.B. in einen "Postpaid Congstar wie ich wil flex" umgewandelt werden (keine Grundgebühr). Dann von diesem Vertrag die Rufnummer zu einen anderen Prepaidanbieter übertragen. Der geparkte Vertrag erhält eine neue Rufnummer (und kann als Zweitnotfallnummer genutzt werden). Später kann dann deine jetzige Rufnummer als Zweitvertrag mit dem Partnerbonus zurückkehren. Gut der neue Vertrag hat halt neue Bereitstellungskosten. Fazit Kündigung ist nicht immer die beste Lösung! Tipp man kann auch eine Kündigung zurücknehmen.