Seit Bauarbeiten unregelmäige Verbindungsabbrüche mit veränderter Übertragungsgeschwindigkeit und Leitungslänge

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?
    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja(x) Nein ( )


    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja(x) Nein ( )


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja(x ) Nein ( )


    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja(x) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
    Ja(x) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja(x) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    5.10.2020 ca. 12.21 Uhr


    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja(x) Nein ( ) per Whatsup am 08.10.2020 21.52 Uhr


    Welches Routermodell wird benutzt?
    Fritz Box 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
    falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

  • Hallo Uwe,

    Damit ich deine Störungsmeldung weitergeben kann, hinterlege bitte noch folgende Daten in deinem Benutzerprofil.

    • Geburtsdatum (oder alternativ Rufnummer) und
    • Kundennummer oder Vertragsnummer

    Klick dazu oben Rechts auf deinen Usernamen und geh dann auf 'Profil bearbeiten'.

    Sag kurz hier bescheid, sobald du die fehlenden Daten hinterlegt hast.

    Gruß
    Bea

  • Hallo Bea,

    Kundennummer war bereits im Profil hinterlegt,

    habe die Telefonnummer und den Namen noch ergänzt.

    Ergänzug: In der Nacht hatte sich die Leitungslänge laut FRitzBox aur über 400 m verlängert. Es wurde eine Abzweigung in der Zuleitung festgestellt und die Leistung gedrosselt. Heute früh lagen dann wieder ca. 244 m an.

    MfG

    Uwe

  • Kurze Info

    Kabel wurde durch Bauarbeiten beschädigt.
    Ist jetzt erstmal provisorisch isoliert worden. Werte stimmen jetzt wieder.
    Ich bedanke mich für die schnelle Bearbeitung.