Seit Bauarbeiten unregelmäige Verbindungsabbrüche mit veränderter Übertragungsgeschwindigkeit und Leitungslänge

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)



      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )



      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )



      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein ( )



      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )



      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja(x) Nein ( )



      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )



      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )



      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      5.10.2020 ca. 12.21 Uhr



      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
      DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x) Nein ( ) per Whatsup am 08.10.2020 21.52 Uhr



      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz Box 7590


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
      falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

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      Hallo Uwe,


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      Gruß
      Bea

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      Hallo Bea,


      Kundennummer war bereits im Profil hinterlegt,


      habe die Telefonnummer und den Namen noch ergänzt.


      Ergänzug: In der Nacht hatte sich die Leitungslänge laut FRitzBox aur über 400 m verlängert. Es wurde eine Abzweigung in der Zuleitung festgestellt und die Leistung gedrosselt. Heute früh lagen dann wieder ca. 244 m an.


      MfG


      Uwe