Vor 2 Monaten habe ich meinen Vertrag über den congstar Homespot 100 bei ihnen widerrufen. Trotzdem wurde mir im darauf folgenden Monat eine Rechnung über 41,03€ zugeschickt und das Geld von meinem Konto abgebucht. Daraufhin habe ich hier im Forum um Hilfe gebeten, was auch schnell passiert ist. Mir wurde gesagt das es sich um ein Versehen gehandelt hat und das Geld wurde mir zurück überwiesen und ich bin davon ausgegangen dass es sich damit erledigt hätte.
Aber letzten Monat wurde mir wieder eine Rechnung über 2,92€ zugeschickt und wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe wurde das Geld auch schon abgebucht.
Warum wurde mir schon wieder eine Rechnung zugeschickt und das Geld abgebucht obwohl ich seit 2 Monaten keinen Vertrag mehr bei ihnen habe?
Ich bitte um eine schnelle Antwort und möchte bitte mein Geld zurück überwiesen bekommen.
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?