Karte erhalten, eingelegt in Fritzbox 6820v3, Karte erkannt, keine Verbindung zum Internet, Lt. Netzliste der FB Congstar Umts verfügbar, kein LTE, bisher Telekom Call und Surf mit LTE mit der gleichen Box, Handy funktioniert mit Telekom LTE auch

Homespot 200 kein LTE
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo @Andy13,
die Karte hast du in der FritzBox mit der PIN entsperrt?
Schau bitte auch ob der Zugangspunkt (APN) richtig hinterlegt ist. Hier findest du die dafür relevanten Daten.
Welche Fehlermeldung zeigt die FritzBox an, ggf. auch in der Logfile?
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Die Karte ist entsperrt. Die Zugangsdaten habe ich schon mehrfach in allen möglichen Varianten eingegeben. Die Fritzbox zeigt im log-file Mobilfunk-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. 80030102 und 80040121.
-
In einem LTE Handy funktioniert die Karte.... Danach wieder in die Fritzbox gesteckt, 10 Sekunden eine Verbindung, UMTS, allerdings wurden auch LTE Netze angezeigt, und jetzt ist alles wieder weg. Kann es sein, dass hier die falsche Zelle zu meiner Adresse eingetragen ist. Ich hatte beim kurzen Blick auf die LTE Netze das Gefühl die Zellen ID sind völlig anders.
-
Der Test im Handy wurde am gleichen Standort durchgeführt? Dann dürfte die Ursache bei einer falsch gebuchten Mobilfunkzelle sein - grundsätzlich schient es dann ja zu funktionieren.
Auf der Webseite von AVM habe ich gesehen, dass die FritzBox zwischen verschiedenen LTE-Frequenzbändern wählen kann. Ist das Gerät ggf. auf ein bestimmtes Frequenzband beschränkt?
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Nach dem dritten Versuch mit Handy und ganz schnellem Kartenwechsel in den Router endlich ein Netz, beim Router auch nur auf LTE verbinden gestellt, komischer Weise steht beim Netz Telekom und nicht mehr Congstar wie beim UMTS, ich hoffe es bleibt jetzt stabil,
danke für die schnellen Antworten,