Fehler Sofortident Verfahren

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Moin,

    Habe eine Fehlermeldung, wenn ich Versuche mich mit sofortident zu identifizieren.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten
    Bei der Verarbeitung Ihrer Verifikation ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte kehren Sie zum Anbieter zurück

    Der übergebene Input-Hash stimmt nicht mit dem von uns berechneten Input-Hash überein. Wenn Sie der Shopbetreiber sind, überprüfen Sie bitte, ob das in Ihrem Shopsystem gespeicherte Projektpasswort mit dem Projektpasswort in den Projekteinstellungen Ihres Anbietermenüs übereinstimmmt"

    Gibt es da eine schnelle Lösung oder lohnt es sich direkt auf Postident umzustellen, anstatt 48 Std. Zu warten?

    Grüße

  • Hallo @soloo666,

    dieser Fehler tritt in ganz seltenen Fällen auf. Die einzige Lösung ist in diesem Fall die Umstellung auf das Postident Verfahren. Ich habe die Umstellung bereits vorgenommen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

    Tut mir leid, dass ich keine praktischere Lösung für dich habe.

    LG

    Mark

  • Hallo @soloo666,

    dieser Fehler tritt in ganz seltenen Fällen auf. Die einzige Lösung ist in diesem Fall die Umstellung auf das Postident Verfahren. Ich habe die Umstellung bereits vorgenommen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

    Tut mir leid, dass ich keine praktischere Lösung für dich habe.

    LG

    Mark


    Kein Problem, danke für die schnelle Umstellung!

    Grüße