Vom 16.10. bis zum 18.10.2021 werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladen von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
    • [APP DES MONATS]

    April 2021: App des Monats: My Phone Explorer

      Meine App des Monats: My Phone Explorer
      Franz Josef Wechselberger
      Erforderliche Android-Version: Android 4.0 oder höher
      Erforderliche iOS-Version: Nicht Verfügbar für iOS
      Art der App: Verwaltung und Organisation zwischen PC und Smartphone

      • Kontakte erstellen, ändern und löschen
      • Kalendereinträge erstellen, verwalten und löschen
      • Dateiverwaltung
      • Notizen erstellen, verwalten und löschen
      • Anruflisten verwalten und löschen
      • SMS senden und löschen
      • Speicher und Benachrichtigungen anzeigen


      Hallo liebe Community,
      monatlich stellen wir auch im Jahr 2021 wieder unsere Lieblingsapps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


      Teilt mir daher gerne Eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!

      Verbindung

      Verbindungsmöglichkeiten auswählen


      Hier habt ihr die Möglichkeit auszuwählen wie sich euer PC und euer Smartphone miteinander verbinden. Beachtet bitte, bei der Nutzung von WLAN kann sich der Akku verbrauch stark erhöhen.


      Startvorgang
      Verhalten beim Startvorgang einstellen


      Hier kann ausgewählt werden, wie die Desktop Variante gestartet werden soll und die gewünschte Startseite.



      Oberfläche

      Auswahl der Sprache, Farbschema und Kalenderoptionen


      Hier besteht die Möglichkeit die Sprache zu ändern oder auch die Farbe. Ebenfalls können Einstellungen bzgl. der Wochentage vorgenommen werden.



      Verhalten

      Einstellungen bzgl. Sound, Benachrichtigungen und Terminanzeige


      Hier kann der Sound bei eingehenden Anrufen geregelt werden. So kann z.B. die PC-Lautstärke während eines Gesprächs von 0% bis 80 % nach unten korrigiert werden.
      Im Falle "Sound bei ..." kann hier ein eigener Ton auswählt werden, im Format mid, wav und mp3.



      Synchronisierung

      Auswahl der zu synchronisierenden Apps


      Hier gibt es für jeden Nutzer individuelle Möglichkeiten. Kontakte, Termine oder Notizen müssen nicht zwingend nur mit MyPhoneExplorer synchronisieren. So lassen sich Kontakte z.B. auch mit Windows Kontakten oder Outlook synchronisieren.



      Multi-Sync mit Abgleich von Dateien

      Einstellungen zum Verhalten beim Multi-Sync


      Hier kann eingestellt werden, was vom Smartphone auf den PC hin synchronisiert werden soll z.B. wenn unterwegs ein neuer Kontakt erstellt wurde, oder eine neue Notiz, dann können so die Neuerungen / Änderungen auf den PC übertragen werden.
      Ebenfalls auch umgedreht, wurden z.B. Kontakte und Notizen geändert, werden diese über Multi-Sync vom PC auf das Smartphone übertragen.


      Es gibt auch die Möglichkeit (rechts zu sehen) das Dateien beim Multi-Sync mit übertragen werden. Wer z.B. in einem Unternehmen im Schichtdienst arbeitet und jeden Monat eine Excel Tabelle mit den geleisteten Stunden aus dem Dienstplan "abschreiben" - (Arbeitstag, Kunde, Zeiten) und dann abgeben muss der hat diese Excel Datei nun immer bei sich. Die Ordner sind für PC und Smartphone frei wählbar.



      Desktop Benachrichtigung

      Auswahl von Desktop Benachrichtigung


      Hier kann anhand der installierten Apps ausgewählt werden, von welcher App man eine Benachrichtigung des Smartphones auf dem Desktop erhalten möchte und auch die Position auf den Desktop, sowie die Dauer.


      Es ist so z.B. möglich, dass man auch WhatsApp Nachrichten am Desktop lesen kann, ohne sein Smartphone berühren zu müssen. ermöglicht durch das PopUp Fenster.



      Hotkeys

      Tastenbelegung für die Hotkeys


      Hier kann jeder Nutzer seine eigenen Tasten festlegen, für eine bestimmte Aktion.



      Erweitert 1

      Einstellungen bzgl. Nachrichten und Archive


      Hier können Speicherdauer für archivierte Anrufe festgelegt werden von "Deaktiviert" bis "ohne Begrenzung".
      Wer heute noch SMS schreibt, kann hier einstellen ob nachgefragt werden soll, wenn bei Synchronisierung Nachrichten gelöscht werden sollen, in MyPhoneExplorer.



      Erweitert 2

      Einstellungen bzgl. Foto Sync und der Datenbank


      Hier können Nutzer den Ordner für ihren Foto-Sync festlegen, auf ihrer Windows Festplatte und auch ob nur neue Fotos Synchronisiert werden sollen und ob übertragene Foto gelöscht werden sollen.


      Auch können auf dem PC gespeicherte Telefondaten verschlüsselt werden.



      Kontakte

      Ansicht von Kontakten


      In diesem Bereich können alle Kontakte auf dem Smartphone gesehen und verändert werden.



      Anruflisten

      Ansicht Anruflisten


      Hier kann gesehen werden "wer hat wen zu welcher Zeit" angerufen.



      Organizer

      Kalendereinstellungen und Notizen


      Hier können neue Kalendereinträge vorgenommen werden, z.B. durch eine Aufgabe oder einen Termin. Auch neue Notizen können hier erstellt werden, welche vom Nutzer am Smartphone ebenfalls neu erstellt, geändert, oder gelöscht werden können.



      SMS

      Senden und empfangen von SMS


      wer heute noch SMS schreibt, der kann dies nun auch bequem am PC erledigen, auch mit Smileys und an mehrere Empfänger gleichzeitig.



      Dateien

      Austausch von Dateien


      Hier können Dateien zwischen PC und Smartphone ausgetauscht werden.



      Sonstiges

      Sonstige Ansichten


      Hier können verschiedene Inhalte auf dem Smartphone betrachtet werden. Der "Monitor" funktioniert allerdings nicht auf dem Smartphone. Mit dem Speicherstatus kann man die Speicherbelegung seine Smartphones betrachten. Über den Punkt "Benachrichtigungen" können eingegangene Benachrichtigungen angesehen werden. Auch ist es möglich diese zu schließen, auf dem Smartphone. Ebenso können auch z.B. WhatsApp Nachrichten hier gelesen werden, jedoch nur bis zu einer gewissen Größe.



      App Einstellungen

      Einstellungen in der Android App


      Hier können noch einige Einstellungen in der App für Android vorgenommen werden.



      Download

      Download für PC und Smartphone
      Download der App für Android hier: https://play.google.com/store/…ft.myphoneexplorer.client
      Download der PC Software hier: https://www.fjsoft.at/de/home.php