Hallo zusammen,
ich möchte einen Congstar wie ich will (als eSIM) für die Datennutzung parallel zu meiner bestehenden SIM (primär) für Telefonate auf dem iPhone XS betreiben. Wann kann ich frühestens auf die eSIM umstellen lassen, nach Erhalt der SIM? Muss ich hierbei etwas bei der eSIM Konfiguration beachten, oder funktioniert dies normal über das Einscannen des QR-Codes?
Vielen Dank vorab.

eSIM als Dual SIM
-
-
Hallo @Elte18,
zuerst muss die SIM-Karte aktiviert werden. Wenn du die SIM-Karte schon erhalten hast, dann kann ich gerne die Aktivierung anstoßen. Sag mir dann hier kurz Bescheid und ich starte dann den Prozess.
Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden brauchen, melde dich dann bitte erneut hier bei uns, sobald die SIM-Karte im Gerät funktioniert. Wir senden dir einen Code auf das Gerät per SMS zu, den du uns zur Verifizierung nennen musst. Danach buchen wir die eSIM, was gleichzeitig die physische SIM-Karte deaktiviert. Ein QR-Code wird dir per E-Mail zugeschickt und mit dem einscannen wird das Gerät mit deinem Tarif verknüpft.
Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne
.
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Kenan,
gestern habe ich die SIM erhalten und abends dann gleich aktiviert. Laut meinem Kundenkonto ist die Karte aktiv und ich kann jetzt das Guthaben, sowie den ausgewählten Tarif sehen.
Muss die SIM vor der eSIM-Umstellung zwingend in das Handy eingesetzt werden? Da in meinem XS primär eine SIM aktiv ist und als Dual-SIM Option nur sekundär eine eSIM-Funktion vorhanden ist, befürchte ich bei Austausch der SIM dass meine Einstellungen (Telefonbuch, Adressen, Primär-Netz, usw.) durcheinander geraten, bzw. verloren gehen.
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Elte18 -
Hallo @Elte18,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Karte ist jetzt aktiv und die eSIM kann bestellt werden.
Die Verifizierung per SMS-Tan ist Pflicht für die Bestellung der eSIM. Die SMS kann nur an die Vertragsrufnummer gesendet werden. Es ist dabei egal, welches Handy genutzt wird. Man kann auch ein altes Gerät dafür nehmen. Sorry
Gruß Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
-
eine TAN habe ich auch gerade erhalten...
-
Hey @Elte18, bitte nenne mir die Ziffern hier kurz und ich starte dann sofort den eSIM Prozess
.
Ja, gerne. Die TAN lautet: 163330.
Kann ich dann die SIM-Karten wieder tauschen?
Vielen Dank und Gruß
Elte18 -
Vielen Dank für die Ziffern @Elte18. Die SIM-Karte wird jetzt deaktiviert, also kann es wieder raus aus dem Handy und kann entsorgt werden
. Der QR-Code wird dir in den nächsten 10-20 Minuten per E-Mail zugeschickt, nachdem einscannen sind SIM-Profil und Handy verknüpft.
Gruß Kenan
-
Super gerne
. Falls es Probleme gibt, dann melde dich gerne hier.
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube