• [APP DES MONATS]

    App des Monats: Mai 2021: Sky Map

      Meine App des Monats: Sky Map
      Sky Map Devs
      Erforderliche Android-Version:
      Variiert je nach Gerät
      Erforderliche iOS-Version: Nicht verfügbar auf iTunes
      Art der App: Bücher und Nachschlagewerke


      Hallo liebe Community,
      monatlich stellen wir Support-Agenten auch im Jahr 2021 unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen :) . Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


      Teilt mir gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!



      Überwältigende Auswahl im Play Store
      Sterne gucken scheint ein echter Dauerbrenner zu sein 8o !


      Anders kann ich mir die riesen Auswahl im Play Store nicht erklären. Gar nicht so einfach da etwas auszuwählen. Ich selber habe nichts dagegen für eine gute, werbefreie App Geld auf den Tisch zu legen. Aber kostenlos und nicht völlig mit Werbung überfrachtet reicht im Zweifelsfall auch. Dann noch die aussortieren deren Bewertung und/oder Downloads zu niedrig sind...erschüttert vom ersten Versuch wieder abwenden...



      Sky Map - ich wähle dich!
      Sky Map also. 2009 ursprünglich als Google Sky Map auf den Markt gebracht, wird die App seit 2012 als Open Source kostenlos weiter gepflegt und ausgebaut. Außerdem liebe ich das Präsentationsvideo im Play Store; der gute Kevin, das silberne Hemd, das über 10 Jahre alte HTC-Teil :D .


      Wer davon noch nicht überzeugt ist, wird vielleicht von der einfachen Handhabung und ansprechenden Darstellung mitgenommen. Nicht zu aufgeblasen, keine Fantasiesternbilder und keine nervige Werbung!


      Kleines Manko: Die App ist nicht vollständig aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.



      Installation und Übersicht

      Auf der linken Seite des Hauptbildschirms könnt ihr Teile der Anzeige ein- uns ausblenden, z.B. nur Sterne, nur Planeten, nur Sternbilder oder die Angabe der Himmelsrichtung.



      Zusätzliche Funktionen
      Außerdem bietet Sky Map eine Suchfunktion (im Beispielbild: folge dem roten Pfeil Richtung Mond!), eine Galerie mit Bildern des wunderbaren Hubble-Weltraumteleskop und eine Zeitreisefunktion, die den Wandel des Firmaments in einem einstellbaren Zeitraffer abbildet.



      Grundsatzproblem Kalibrierung
      Wieso habe ich eigentlich keinen Kompass?! Und wieso stelle ich mir diese Frage alle paar Jahre wieder :rolleyes: ?



      Ich hatte bisher keine App, bei der mir eine perfekte Kalibrierung gelungen wäre. Vielleicht ist das normal, vielleicht liegt es an mir oder dem jeweiligen Gerät. Aber es reicht um sich den Nachthimmel im gemütlichen Rahmen ein Bisschen besser zu erschließen :) .



      Lust bekommen den Sternenhimmel zu erobern?
      Download im Google Play Store

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube