Unerklärliche Mail bzgl. Tarifumstellung

  • r_selter

    Guten Morgen,


    gleiches Thema wie anscheinend viele. Email bzgl. Tarifumstellung von Vertrag "Congstar 9 Cent Flex". So einen Vertrag habe ich gar nicht. Bitte um Korrektur und weitere Informationen

  • HansPeter

    Guten Tag liebes Congstar Team,


    ich hoffe, euch ist klar, dass ihr euch mit dieser E-Mail heute morgen voll in die Nesseln gesetzt habt.


    Bei einer Tarifumstellung seitens des Vertragsgebers (ihr) hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht, über das ihr uns nicht in der E-Mail informiert habt.


    Ich leite den Vorgang jetzt meinem Anwalt weiter und der bereitet die Klage vor.


    Ich hoffe sehr, ihr kommt noch zu Bewusstsein und entschuldigt euch in einem Widerruf für diese peinliche, dumme und vertragswidrige E-Mail.


    Grüße
    HansPeter

  • Tobi_L

    LEUTE BERUHIGT EUCH. DIE BANDANSAGE SAGT, DASS DAS EIN VERSEHEN WAR UND MAN DIE MAIL IGNOREREN SOLL, WENN MAN DEN AUFGEFÜHRTEN TARIF NICHT HAT.

  • Tobi_L

    Wow. Deutscher geht es gar nicht.


    Mal drauf gekommen, dass es eine Art Systemfehler ist? Die Bandansage sagt, dass es ein Versehen war, dass alle Kunden diese Email bekommen haben.

  • HansPeter

    Ist mir doch egal, was die Bandansage sagt!
    Ihr bezahle Großunternehmen wie Congstar. Sie haben die Verantwortung dafür, dass so etwas nicht passiert!
    Was ist mit den Herrschaften, die weniger routiniert sind wie wir und den Scheiß glauben?
    Eine Entschuldigung muss schriftlich an alle Kunden erfolgen! Das ist eine Riesensauerei!
    Ich muss mir sowas von einem Dienstleister nicht gefallen lassen, es gibt dutzende Konkurrenzunternehmen, bei denen ich mir das nicht gefallen lassen muss.

  • Elektroskateboard

    R.I.P. Support Mitarbeiter!


    Warum sorgt Congstar mit einer einfachen Mail nicht für Klarheit? Das erschließt sich mir nicht.


    "Sehr geehrter Kunde, wir haben Mist gebaut, bitte legen Sie die Tarifumstellungs-E-Mail aus der letzten Nacht in den Papierkorb. Danke. Als Wiedergutmachung erhalten Sie ein neues iPhone 12 Pro und ein kleines 500m² Grundstück auf Sylt, gratis. Hau rein."

  • Ich habe auch die mehrfach genannte Mail mit der Ankündigung einer Tarifumstellung erhalten, für einen Tarif (congstar 9 Cent Flex), den ich nicht habe, nie hatte und nie haben will
    Telefonische Hotline und Chat nicht erreichbar.


    Ich erwarte eine verbindliche Richtigstellung (per Mail!), dass ich einer solchen Tarifumstellung nie zugestimmt habe, sie nie beauftragt habe und ich ihr grundsätzlich widerspreche! Das kann doch nicht so schwer sein.

  • HansPeter

    Was hat denn das mit Fehler zu tun?
    Stell dir mal vor, die Bullen klingeln bei dir und nehmen dich mit. Nach zwei Wochen im Knast sagen sie "Sorry, Fehler passieren. Schwamm drüber."


    Gehts euch noch???

  • ck79

    Es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem.....frei nach Karl Valentin.
    Typische Empörungskultur a la Twitter-Blase. Die Richtigstellung für die betroffenen Kunden wird sicher bald kommen.

  • HansPeter

    Macht euch ruhig lustig. Wenn ihr nichts nützliches beizutragen habt, dann bleibt eben raus aus dem Thread.
    Sorry, ich find sowas einfach ne Sauerei.
    So ne Mail geht raus, Support ist nicht erreichbar, keiner weiß was. Find das einfach nicht ok. Fertig.

  • LEUTE BERUHIGT EUCH. DIE BANDANSAGE SAGT, DASS DAS EIN VERSEHEN WAR UND MAN DIE MAIL IGNOREREN SOLL, WENN MAN DEN AUFGEFÜHRTEN TARIF NICHT HAT.

    Bandansage reicht mir nicht! Ist rechtlich völlig irrelevant. Ich erwarte eine Richtigstellung auf dem Kanal, auf dem der (angebliche?) Fehler gemacht wurde: per persönlicher Mail, damit ich was "in der Hand" habe.

    Auch ich habe eine Mail zu einem meiner Verträge bekommen. In der Email steht auch wer den Tarif gewechselt hat (also nicht den 9 Cent Tarif hat) kann die Mail ignorieren.



    Solltest du in der Zwischenzeit in einen für dich passenderen Tarif gewechselt sein, kannst du diese Information ignorieren.


    Beruhigt euch wieder. Congstar wird sich schon noch dazu äußern.

  • AniAndersen

    Vielleicht mal als Anmerkung: nach einer solchen Mail ist es völlig normal, dass sich Menschen hier zusammenfinden und darüber schreiben. Das stärkt das Gefühl des Nicht-Allein-Seins, während man die Zeit bis zu weiteren Informationen überbrückt. Und ja, dabei wiederholt man sich manchmal, weil einem vielleicht auch die ein oder andere Antwort durchgerutscht ist. Eine Vertragsänderung ist aber auch nicht ohne.
    Und am Ende des Tages sind ja auch tatsächlich Menschen von dieser Umstellung betroffen.
    Empörungskultur pur ist allerdings, sich hier über Leute zu empören, die einfach nur wissen wollen, was los ist.