Hallo zusammen,
ich habe eine Samsung Galaxy Active 2 SM-R825F, welche über ein LTE-Modul verfügt. Grundsätzlich sollte der SMS-Empfang möglich sein. Die eSim ist drin und funktioniert, sobald ich das Handy, mit dem die Uhr zusammenhängt, kann ich auch mit der Uhr telefonieren. Nur der SMS-Versand und der SMS-Empfang will nur funktionieren, wenn ich ein Handy verbinde. Da ich ihm Handy gar keine Sim habe, geht damit gar nichts.
Ich habe im Internet gelesen, dass der Netzbetreiber das Profil der Uhr umstellen kann und dann direkt über die Uhr SMS-Empfang und SMS-Versand möglich sein soll. Geht das bei Congstar? Denn ich verwende ja die Uhr alleinstehend mit dem Congstar-Vertrag.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich Disney+ auf den Vertrag gebucht habe, das aber nicht nutzen kann, da ich keine SMS empfangen kann, solange das nicht geht. Ich würde mich da sehr über Hilfe freuen. Danke