Leider habe ich zu meinem heute aktivierten Tarif eind defekte Simkarte erhalten. Diese wird in zwei unterschiedlchen Handys überhaupt nicht erkannt. Andere Simkarten funtionieren problemlos. Die schnellste Lösung für das Problem wäre die Umwandlung in eine Esim. An der Hotline wude mir jedoch mitgelteilt, das dafür ein Anruf oder SMS af die Vertragsnummer erforderlich wäre, was aber wegen der defekten Sim nicht möglich ist. Gibt es wirkich keine schnelle Lösung für mein Problem?
Defekte Simkarte
-
-
Hallo alfit ,
heute ist Portierungsdatum, sprich der Prozess der Rufnummerportierung ist eventuell noch nicht ganz abgeschlossen.
Gedulde dich noch ein wenig, die SIM-Karte sollte im Laufe des Tages komplett aktiv werden.
Gegebenenfalls solltest du zwischendurch immer mal wieder einen Neustart am Endgerät bei eingelegter SIM-Karte machen.
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Das bringt überhaupt nichts, da diee Simkarte vomn den Handys überhaupt nicht erkannt wird. Diese melden immer "Keine Simkarte erkannt". Wäre das Problem die noch nicht vollständige Rufnummernmitnahme, würde die Karte zumindest erkannt, könnte sich nur nicht mit dem Netz verbinden.
-
Hey alfit ,
nochmal, ich bin ziemlich Sicher das es mit der Portierung zu tun hat. Ich muss dich bitten bis morgen Geduld zu haben, wenn das Problem morgen immer noch besteht, melde dich dann erneut.
Beste Grüße Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Und ich bin mir sehr sicher, das das Problem nichts mit der Portierung zu tun hat. Ich möchte mur schnellstmöglich unter der alten Nummer wieder erreichbar sein.Aber da offensichtlich kiene schnelle Lösung mögich ist, bin ich wohl beim falschen Anbieter. Kann denn wenigstens das OPtTin für Mitnahme der Nummer zu einem anderen Anbieter gesetzt werden ?
-
Tach,
ich mische mich hier mal ein, alfit , ich verstehe ja das du schnellstmöglich wieder unter deiner Nummer erreichbar sein willst, aber warum akzeptierst du nicht die Aussage eines Mitarbeiters von congstar? Der wird wohl wissen was Sache ist. Ich habe schon öfter mitgekriegt das an einem Portierungsdatum die Karte noch nicht hundertprozentig funktioniert, an deiner Stelle würde ich die Geduld einfach aufbringen. Mache doch einfach mal einen Neustart.
Woher willst du denn die Vorgangsprozesse von congstar kennen? Die SIM-Karte wird halt nicht erkannt, da sie offensichtlich noch nicht komplett freigeschaltet ist.
Natürlich kann die SIM-Karte auch defekt sein, aber Patrick hat doch gesagt, das der Prozess einer Rufnummermitnahme bis zu 24 Stunden dauern kann bis dieser abgeschlossen ist, wenn es nicht so sei sollte bekommst du natürlich eine Ersatzkarte zugesendet.
Geduld ist eine Tugend
.
Gruß DemAffenjungen
-
Hallo alfit ,
ich kann dir auch das "Opt-In" setzen wenn du das möchtest. Das geht allerdings auch erst frühestens morgen, im übrigen kann erst auf eSIM umgestellt werden wenn die physische SIM-Karte aktiv ist, selbst wenn ein Kartentausch morgen nötig wäre, muss zunächst die Ersatzkarte aktiviert werden, OK?
Gruß Patrick
Ja, bitte morgen das Optin setzen. Das zuerst die physikalische Sim zugsandt werden muss, halte ich für eine Resourcenverschwendung, ist aber whl nicht zu ändern. Für mich war es auf jeden Fall nur ein kurzes Gastspiel
-
Wie von mir erwartet wird auch heute nmorgen die Simkarte nicht erkannt. Bitte schnellstmöglich eine Ersatzsim zusenden. Und Optin nicht vergessen.
-
Guten Morgen alfit ,
Danke das du die Geduld aufgebracht hast. Natürlich habe ich dir nun eine kostenlose Ersatzkarte aktiv versendet, diese sollte in 2-3 Werktagen bei dir eintreffen.
Wie gewünscht habe ich dir auch das Opt-In gesetzt.
Beste Grüße Patrick
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube