AppleAbo Mietgeräte

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir gerade die Abo Angebote für Applegeräte angesehen und bin mehr als Enttäuscht!


    Hier wird einem richtig das Geld aus der Tasche gezogen!

    Wie kommt es den zustande das ein iPhone SE gemietet nur 25€ günstiger ist als es zu Kaufen?

    477€ kostet das iPhone SE hier im Ratenkauf (17€ mtl 69€ Anzahlung)

    Als mietgerät ohne Absicherung gegen Schäden oder ähnlichem, wie es bei Mietgeräten allerdings üblich ist, zahlt man 453,6€ (18,90€mtl)

    Die mindestmietdauer liegt bei 2 Jahren!


    Jetzt wird hier angeboten, ich könne ja 99€ für einen AppleCare+ Vertrag ausgeben und das Mietgerät zusätzlich absichern. (Bei Schadensfall werden nochmals 69€ beim AC+ fällig)

    Nur damit ich bei Rückgabe des Gerätes nicht noch hunderte Euro zahlen muss, muss ich also hunderte Euro im Voraus zahlen?!!!


    Mir erschließt sich dieses Angebot leider gar nicht, da jeder halbwegs denkende Mensch sich kein Gerät mietet und dann noch mehr Ärger hat, als 25€ mehr auszugeben…


    Hier wäre es auf alle Fälle sehr gut wenn Congstar sich etwas einfallen lässt, denn das Angebot ist eher eine Falle!!


    Nur nebenbei: XXXX bietet an 90% der Schadenssumme am Gerät zu übernehmen, bei einem iPhone SE kostet ein Totalschaden 306,90€ zur Reparatur beim Hersteller

    Somit wäre ich bei 30,60€ bei XXXX im Schadensfall


    Und dafür spare ich mir 25€ 😂😂


    War mal wieder der Praktikant ein Tag Chef oder was da los?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Fremdanbieter entfernt

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Relentej ,


    ohne detailliert auf die genannten Zahlen einzugehen: Der Vorteil beim neuen Abo für Apple Produkte ist prinzipiell erstmal nicht der Preis sondern deine Flexibilität. So kannst du etwa bei einem iPhone nach zwölf Monaten gegen eine Abschlagszahlung auf ein anderes Modell wechseln und musst nicht zwei Jahre lang ein Handy abzahlen welches du vielleicht schon gar nicht mehr nutzen willst weil das neue Modell der Saison cooler ist.


    Ob du dich dabei für eine Apple Care+ Versicherung entscheidest, liegt ganz allein bei dir. Diese Option ist freiwillig und wird von unserem Kooperationspartner c2 circle bei Abschluss eines Abos für Apple Produkte angeboten.


    Es ist schade, dass dir die aktuellen Konditionen nicht zusagen. Das Angebot ist allerdings neu und wir werden sicherlich langfristig noch an der einen oder anderen Stelle feilen. Schau es dir gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch mal näher an. Vielleicht ist das ja dann interessanter für dich. Unterlasse aber bitte Angebote von Fremdunternehmen hier im Forum.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube