App des Monats: November 2021: Geocaching

    Hallo liebe Community,
    auch im Jahr 2021 stellen wir Support-Agenten monatlich wieder unsere Lieblings-Apps vor. Hierbei handelt es sich um persönliche Empfehlungen - daher kann es natürlich vorkommen, dass ihr ganz andere Apps bevorzugt. Ihr dürft und sollt dann gerne eure vergleichbare Lieblings-App vorstellen. Verwendet bitte immer nur Links aus den Original-Stores. APKs und Installationen aus Drittquellen werden hier gelöscht.


    Teilt mir daher gerne eure Meinung mit und welche Apps ihr für diesen Zweck benutzt!



    Meine App des Monats: Geocaching®

    Anbieter: Groundspeak Inc.

    Erforderliche Android-Version: 6.0 oder höher (ab 13 Jahren freigegeben)

    Erforderliche iOS-Version: 12.0 oder höher (ab 4 Jahren freigegeben)

    Art der App: Gesundheit & Fitness

    Sprachen: Deutsch, Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Katalanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Luxemburgisch, Niederländisch, Norwegisch (Bokmål), Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch



    Geocaching?
    In unserem Thema der Woche GPS - Wo bin ich und was bringt mir die Information? konntet ihr schon einen kleinen Einblick in sowohl die Funktionsweise von GPS und als auch in das Thema Geocaching bekommen, daher möchte ich hier die dazugehörige App vorstellen.


    Gefühlt haben während der Corona-Zeit alle ein neues gemeinsames Hobby gefunden: Spazieren gehen. Aber irgendwann sind die üblichen Wege abgelaufen und da habe ich Geocaching nach vielen Jahren für mich wiederentdeckt. Auf der Suche nach einem Cache hat man plötzlich ein Ziel und geht neue Wege. Wenn es dann auch noch ein Rätsel dabei zu lösen gibt umso besser. Dabei könnt ihr nicht nur eure direkte Umgebung wieder neu entdecken, auch in fremden Städten oder Ländern führen euch Caches oft an zauberhafte Orte, die man so nicht entdeckt hätte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    funktionen der App
    Caches suchen inkl. Beschreibung, Aktivität, Attributen und Hinweisen
    Navigation zum Cache mit Karten-, Kompass- oder Fahranweisungen

    Live-Suche zu Caches in der Nähe

    Austausch mit anderen Spielern für Tipps, Hinweise etc.

    Zugriff auf GeoTour-Caches aller Cache-Typen

    Sucht nach GC-Codes, Standorten, Landmarken und Nachbarschaften und sortiert nach Entfernung

    Suchen und Loggen von Trackables - eingesammelt, entnommen, abgelegt, besucht oder entdeckt

    Loggt einen Cache sofort oder speichert euren Log als Entwurf für später

    Teilt eure Abenteuer und Fotos davon mit anderen

    Meldet Caches, die eine Wartung benötigen

    Kartenoptionen Straße / Satellit / Hybrid



    Premium

    Theoretisch könnt ihr die App komplett kostenlos nutzen. Bei über 30 Millionen Caches weltweit, solltet ihr immer einen nächsten Cache finden ;) . Falls ihr die Entwickler aber unterstützen möchtet und euch weitere Funktionen freischalten möchtet, gibt es dafür sowohl eine monatliche als auch eine jährliche Mitgliedschaft. Da sich die Preise bei Android & iOS aktuell unterscheiden, hier nur eine grobe Einordung: Monatlich < 7€ & jährlich < 32 € (Stand 08.11.2021). Es erwarten euch u. a. folgende Upgrades:

    ● Zugriff auf alle Geocache-Arten weltweit
    Weitere Filtermöglichkeiten (Größe, Typ, Schwierigkeit, Gelände und gefunden/Besitzer)

    Sortiert Listen nach Distanz, Favoritenpunkten oder Name
    Erstellt Listen und Ladet euch Offline-Karten herunter

    ● Erhaltet Zugriff auf Wanderkarten
    Plant, erstellt oder bearbeitet euer nächstes Abenteuer mit Listen

    ● Vergebt Favoritenpunkte für Caches

    ● Erhaltet Zugriff auf alle Premium-Features der Geocaching-Website



    WOrauf wartet ihr noch?
    Also, nutzt die letzten Sonnenstrahlen dieses Jahr noch aus und kombiniert den nächsten Herbstspaziergang doch mal mit einem Geocache. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir danach hier von euren Erfahrungen berichtet.

    Google Playstore
    Apple App Store

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Christian

    Hat den Titel des Themas von „Geocaching App“ zu „App des Monats: November 2021: Geocaching“ geändert.
  • Christian

    Hat das Thema freigeschaltet.