Kulanz Rückgabe

    Kulanz Rückgabe

      Hallo, ich habe Mitte September eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. Dazu habe ich ein neues Handy geordert welches monatlich bezahlt wird. jetzt ist es so das dieses Mobiltelefon immer schlechter mit Bluetooth zurecht kommt. Verbindungsabbrüche sind an der Tagesordnung. Und das nach nur knapp 2 Monaten. Ich weiß das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Aber wer rechnet hiermit. Das Vertrauen in die Marke ist nicht mehr vorhanden. Ich würde gerne das Handy gegen ein anderes umtauschen. Mir ist bewusst das u.U. hier vielleicht zusätzliche Kosten auf mich zukommen. Aber so geht das mit dem Handy nicht weiter. Ich würde das Pixel 6 in Schwarz und das S20 Plus 5G in Betracht ziehen. Mit einem Reparaturvorschlag ist mir leider in keiner Weise geholfen. Darum würde ich gerne auf dem Kulanzwege eine andere Lösung haben. Ich möchte ja nicht den Mobilfunkvertrag kündigen. Nur ordentlich nutzen können.

      Mit freundlichen Grüßen

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Pinhead70 ,


      ich verstehe das es sehr ärgerlich ist, wenn das neue Endgerät offensichtlich "zicken" macht.


      Leider ist ein Tausch des Gerätes nicht ganz so problemlos, einen Tausch zu einem anderen Modell ist eigentlich gar nicht möglich.


      Bevor ein Tausch (selbes Modell) überhaupt in Betracht gezogen wird, muss das Gerät erst überprüft werden. Dazu ist eine Einsendung an unsere Reparaturabteilung zwingend notwendig.


      Was genau passiert denn, wenn du dein Gerät mit Bluetooth verbinden willst?


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo, es sind im Regelfall 3 Geräte gleichzeitig mit Bluetooth verbunden. Das Problem tritt häufig im Auto auf. Mal verbindet er sich gar nicht oder wenn er Verbunden ist trennt er in unregelmäßigen Abständen die Verbindung.

      OK,


      wenn sich das Handy im Auto nicht mit dem Radio verbinden will, solltet du zunächst folgendes prüfen:


      Einige Smartphones verlangen eine doppelte Kopplung. Wenn Freisprechen zwar funktioniert, aber eine Musikwiedergabe nicht möglich ist, prüfe mal, ob du das Gerät noch einmal zum "Media Streaming" koppeln musst.


      Prüfe zudem auf der Seite deines Autoherstellers, ob Smartphone und Autoradio zueinander kompatibel sind.


      Frage bei deiner Werkstatt nach, ob ein Software-Update für dein Auto vorliegt, möglicherweise weist die Firmware einen Fehler im Bluetooth-Protokoll auf.


      Dein Smartphone muss also gar nicht zwingend "defekt" sein.


      Wenn du wünscht kannst du dir hier einen Reparaturschein runterladen und dein defektes Gerät zur Überprüfung einsenden.


      Beste Grüße Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo, die Verbindung klappt ja. Nur das Sie regelmäßig abbricht. Auch mit anderen Bluetooth Geräten, z.B. SmartWatch. Das Update des Kfz ist aktuell. Das habe ich als erstes gemacht. Darum bitte ich um eine Kulanzregelung damit ich wieder zufrieden mit dem Handy und Congstar bin.

      Hey Pinhead70 ,


      wie ich bereits sagte, kann ich dir in diesem Fall leider keine Kulanzregelung anbieten. Wenn du denkst das dein Gerät defekt ist, musst du es einsenden, damit es überprüft werden kann.


      Ist es tatsächlich defekt, wird es repariert oder du bekommst ein Ersatzgerät. Das entscheide aber nicht ich....


      Tut mir Leid das ich dir vorerst keine andere Lösung anbieten kann.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube