Farbgebung der Steuerinformation in den herunterladbaren Rechnungen

• Yasheena

• [VORSCHLAG]

Hallo,

in den Rechnungen, die wir vom Congstar-Portal herunterladen und an unseren Steuerberater weitergeben, gibt es Probleme mit der Steuerinformation. Wenn ich die PDF-Dateien ausdrucke werden die Steuerinformationen in einem recht hellen Grau dargestellt und diese andere Farbe scheint ein Problem zu sein. Wenn unser Steuerberater die PDF in sein System einliest (A******) sind diese Steuerinformationen gar nicht mehr lesbar (nur noch weiße Flächen sichtbar). Ob andere Steuerberaterprogramme auch dieses Problem haben, kann ich allerdings nicht sagen. Ich halte es aber für sinnvoll, wenn auch die Steuerinformationen in dem Format wiedergegeben werden wie die restlichen Informationen der Rechnung. Dies würde die digitale Auswertung und Ablage der Rechnungen (zumindest im A******-System) deutlichst vereinfachen, da diese Daten dann nicht mehr von Hand zugetragen werden müssten, um lesbar zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver () aus folgendem Grund:
      Name der Software entfernt

Hey Yasheena,

Danke für dein Feedback. Mit den Programmen kenne ich mich nicht aus - ist sehr ärgerlich, wenn man Daten per Hand übertragen muss. Die von Dir benannte Software habe ich aus deinem Text entfernt - für unsere Entwickler ist sie aber weiterhin sichtbar - um ungewollter Werbung vorzubeugen.

MFG

Mario J.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Christian

Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.