Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe am 2.12. einen Tarifwechsel bestellt. Nun warte ich schon ein paar Tage darauf, dass DHL einen Identcheck macht. Keine Ahnung wie lange ich noch warten muss. Allerdings ist mein aktueller Prepaidzyklus heute abgelaufen. Was kann ich nun machen, bis der andere Tarif aktiviert ist?
das Postident bei einem Tarifwechsel zu einem Rechnungstarif läuft so ab, dass wir die Auftragsbestätigung mit DHL versenden und der Zusteller einen Identcheck (d.h. den Abgleich des Ausweis mit den Kundendaten) vornimmt. Die Sendung haben wir am 03.12. DHL übergeben, bisher hat sich in der Sendungsverfolgung jedoch noch gar nichts getan.
Ich kann dir eine Alternative anbieten: Ich starte ein neues Postident und du bekommst dieses mal von uns eine E-Mail, die dir erlaubt über die DHL Postident App den Vorgang via Videoanruf, in der DHL Filiale oder mit der elektronischen Ausweisfunktion durchzuführen. Dazu muss ich nur zusätzlich noch fragen, mit welchem Dokument (Ausweis/Reisepass), du dich bei DHL ausweisen möchtest.
Sobald das Postident dann abgeschlossen ist, kannst du uns hier noch einmal kurz Bescheid sagen und wir sorgen dafür, dass der Tarifwechsel direkt abgeschlossen wird.
Danke für die Rückmeldung 🙂. Das Postident Verfahren habe ich nun gestartet. In wenigen Minuten bekommst du eine E-Mail von uns, mit einem Link zur Seite von DHL. Dort ist dann noch einmal genau erklärt, wie alles funktioniert.
Wenn du damit fertig bist, gib mir bitte hier noch einmal kurz Bescheid ✌.