Ich habe am 2.12. einen Tarifwechsel bestellt. Nun warte ich schon ein paar Tage darauf, dass DHL einen Identcheck macht. Keine Ahnung wie lange ich noch warten muss. Allerdings ist mein aktueller Prepaidzyklus heute abgelaufen. Was kann ich nun machen, bis der andere Tarif aktiviert ist?
Tarifwechsel
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo mrmiko1978,
das Postident bei einem Tarifwechsel zu einem Rechnungstarif läuft so ab, dass wir die Auftragsbestätigung mit DHL versenden und der Zusteller einen Identcheck (d.h. den Abgleich des Ausweis mit den Kundendaten) vornimmt. Die Sendung haben wir am 03.12. DHL übergeben, bisher hat sich in der Sendungsverfolgung jedoch noch gar nichts getan.
Ich kann dir eine Alternative anbieten: Ich starte ein neues Postident und du bekommst dieses mal von uns eine E-Mail, die dir erlaubt über die DHL Postident App den Vorgang via Videoanruf, in der DHL Filiale oder mit der elektronischen Ausweisfunktion durchzuführen. Dazu muss ich nur zusätzlich noch fragen, mit welchem Dokument (Ausweis/Reisepass), du dich bei DHL ausweisen möchtest.
Sobald das Postident dann abgeschlossen ist, kannst du uns hier noch einmal kurz Bescheid sagen und wir sorgen dafür, dass der Tarifwechsel direkt abgeschlossen wird.
Bitte entschuldige die Verzögerung.
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Max.
Sehr gute Alternative. Mit Ausweis würde ich das gerne machen.
LG
Michael
-
Danke für die Rückmeldung 🙂. Das Postident Verfahren habe ich nun gestartet. In wenigen Minuten bekommst du eine E-Mail von uns, mit einem Link zur Seite von DHL. Dort ist dann noch einmal genau erklärt, wie alles funktioniert.
Wenn du damit fertig bist, gib mir bitte hier noch einmal kurz Bescheid ✌.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Postident ist erledigt
-
Großartig, danke für die Rückmeldung. Damit kann ich den Tarifwechsel jetzt für dich abschließen und du nutzt in wenigen Minuten den neuen Tarif 🙂👍
Gruß Max
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -