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  • Lali05

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    27. Dezember 2021

    Rufnummernportierung (Opt-In) und neue Rufnummer

      Hallo liebes Congstar-Team,


      ich habe 2 Anliegen:


      1. Mitnahme meiner aktuellen Mobilrufnummer zu einem anderen Anbieter.

      2. Neue Rufnummer für bestehenden Congstar-Vertrag zur Auswahl.


      Bitte schalten Sie meine aktuelle Congstar-Rufnummer ab sofort zur vorzeitigen Portierung frei (Opt-in).

      Mein bisheriger Congstar-Vertrag soll unverändert weiterlaufen. Hierfür möchte ich bitte eine neue Rufnummer auswählen.

      Für eine Mitteilung der portierungsrelevanten Daten sowie die Auswahlmöglichkeit einer neuen Rufnummer danke ich.


      Viele Grüße

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    • Mario J.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708
    • Hilfreichste Antwort
    • 27. Dezember 2021

      Hey Lali05,

      ich habe deinen Beitrag aus dem Prepaid-Sammelthema herausgezogen, weil es eine eigene Anfrage für einen Postpaid-Tarif ist.

      Ich kann deine Rufnummer sofort freigeben und du kannst sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dein Tarif wird dann unter einer zufälligen neuen Rufnummer weitergeführt. Hierbei ist es nicht möglich die neue Rufnummer zu wählen.

      Da du einen Flex-Tarif hast, kannst du aber auch einfach die Rufnummer freigeben lassen und wegportieren -> danach kannst du dann die bei uns verbliebene (neue zufällige) Rufnummer kündigen und eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben, dort hast du die Möglichkeit eine Rufnummer vorab zu wählen.

      Wie möchtest du vorgehen?


      MFG

      Mario J.

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    • Lali05

      • Beitrag #3

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      27. Dezember 2021

      Hallo Mario,


      vielen Dank.


      Dann möchte ich wie folgt vorgehen.

      Bitte gib meine Rufnummer sofort frei. Meinen Congstar-Vertrag würde ich mit der neuen, zufälligen Nummer erstmal weiterführen.


      Guten Start ins Neue Jahr!


      VG

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    • Mario J.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      27. Dezember 2021

      Hey Lali05,

      deine Rufnummer ist zur Portierung freigegeben. Bitte kontrolliere deine E-Mail-Adresse in deinem meincongstar Kundencenter auf http://www.congstar.de, da deine Adresse im System als ungültig gekennzeichnet ist. Trage am besten deine aktuelle Adresse ein, damit du die wichtigen E-Mails auch bekommst.

      Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022 ✌!

      MFG

      Mario J.

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    • Lali05

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      27. Dezember 2021

      Hallo nochmal,


      Adresse und E-Mail-Adresse sind korrekt hinterlegt. Ich habe es eben nochmal geprüft.


      VG

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    • Mario J.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      27. Dezember 2021

      Hey Lali05,

      hast du denn eine E-Mail mit dem Titel "Information zu deiner Rufnummernmitnahme aus bestehendem Vertragsverhältnis" erhalten?


      MFG

      Mario J.

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    • Lali05

      • Beitrag #7

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      27. Dezember 2021

      Hallo Mario,


      nein. Ich hab eben mal die Einstellungen geprüft - könnte es mit den "Kommunikationseinstellungen" zu tun haben? Da war bisher nichts ausgewählt...Ich habe die Einstellungen nun geändert. Könntet ihr die Mail nochmal versuchen zu schicken? Danke.


      VG

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      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lali05 (27. Dezember 2021)

    • Mario J.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      27. Dezember 2021

      Hey Lali05,

      nein, die Kommunikationseinstellungen sind nicht für die System-E-Mails gedacht, über die du alle wichtigen Infos zu deinem Tarif bekommst.

      Hast du vielleicht noch eine andere E-Mail-Adresse, die du dort eintragen kannst? Ich selber habe soeben versucht, deine E-Mail zu verifizieren, bin jedoch daran gescheitert, dass sie als "ungültig" markiert wird - ich schätze das hängt mit dem Anbieter der E-Mail-Adresse zusammen.

      MFG

      Mario J.

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    • Lali05

      • Beitrag #9

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      27. Dezember 2021

      Hallo Mario,


      das ist komisch. Die hinterlegte E-Mail-Adresse nutze ich immer, bei anderen Anbietern/Webseiten etc. funktioniert sie.


      Ich habe nun eine neue angelegt und hoffe, damit klappt es.


      VG

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    • Mario J.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      27. Dezember 2021

      Hey Lali05,

      das sieht besser aus. Ich hab die E-Mail noch einmal versendet - ist sie jetzt da?


      MFG

      Mario J.

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    • Lali05

      • Beitrag #11

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 6

      27. Dezember 2021

      Hallo Mario,


      es hat geklappt. Vielen Dank!


      (Trotzdem komisch mit der Mail-Problematik, da ich z.B. die autom. E-Mail vom Congstar-Kontaktformular darüber erhalten habe).


      Schönen Abend dir!


      VG

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    • Mario J.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      27. Dezember 2021

      Hey Lali05,


      wirklich komisch - auf diese Bauweise des System hab ich keinen Einfluss, aber schön, dass wir es regeln konnten. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, sind wir hier für dich da.

      In jedem Fall werde ich mal an die Entwickler herantragen, dass hier vermutlich die falsche Domain auf der Sperrliste steht.


      MFG

      Mario J.

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    • Mario J.

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.708

      28. Dezember 2021

      Hey Lali05,

      ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass deine alte E-Mail-Adresse wegen einem Datenschiefstand nicht eingetragen werden konnte. Da du jetzt eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt hattest, kannst du diese weiter nutzen - oder deine vorherige E-Mail-Adresse wieder eintragen 🧐.

      MFG

      Mario J.

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