devastator23
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich hatte heute im Lauf des Tages mehrfach Verbindungsabbrüche (DSL), was besonders fürs Home-Office ungünstig ist. Ich habe den Router zwei Mal neu gestartet, auch heute Abend tritt das Problem noch auf. Die Abbrüche dauern jeweils einige Sekunden bis wenige Minuten:
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( ) Mit Unterbrechungen (X)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (X)
Während der Störungen - heute mehrfach - Doppel-Blinken
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Heute, 03.02.2022, ca. 10:00 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
Fritz Box Fon WLAN 7360
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
Das Problem besteht in unregelmäßigen Abständen mehrfach am Tag. Dass mein dienstlicher Rechner gelegentlich die Verbindung verliert, kommt manchmal vor, aber nicht in der Häufigkeit. Heue waren auch meine privaten Geräte betroffen. Um zu vermeiden, dass dieses Problem dauerhaft besteht, bitte ich um Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus!