Tägliche Verbindungsabbrüche

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( )

    => Nicht durchgehend

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (X) Nein ( )

    Es gab sogar eine versehentliche Kabeldurchtrennung. Ungefähr seit dem Zeitpunkt tägliche Abbrüche, vielleicht auch erst einige Tage später und es liegt eine Koinzidenz vor.

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Seit ca. einer Woche (also beginnend 6. März) tägliche Abbrüche

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Log-File => "FRITZ!Box 7430.pdf"

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box 7430

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja (X)

  • Hi Ruediger2000,

    ich habe gesehen, dass wir deine Meldung zwar an das DSL Team weiter gegeben hatten, du von uns hier aber gar keine Antwort bekommen hattest - dickes Sorry dafür!

    Meine Kollegen aus dem DSL Team hatten dich am Folgetag kontaktiert und das Problem wurde einige Tage später behoben.

    Klappt alles wieder wie gewohnt?

    Gruß Steffi