Tägliche Verbindungsabbrüche

  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal (X) Telefonie (X) Bandbreite (X) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( )

    => Nicht durchgehend

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (X)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja (X) Nein ( )

    Es gab sogar eine versehentliche Kabeldurchtrennung. Ungefähr seit dem Zeitpunkt tägliche Abbrüche, vielleicht auch erst einige Tage später und es liegt eine Koinzidenz vor.

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X) Nein ( )


    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: Seit ca. einer Woche (also beginnend 6. März) tägliche Abbrüche

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    Log-File => "FRITZ!Box 7430.pdf"

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FRITZ!Box 7430

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?

    Ja (X)

  • Hi Ruediger2000,

    ich habe gesehen, dass wir deine Meldung zwar an das DSL Team weiter gegeben hatten, du von uns hier aber gar keine Antwort bekommen hattest - dickes Sorry dafür!

    Meine Kollegen aus dem DSL Team hatten dich am Folgetag kontaktiert und das Problem wurde einige Tage später behoben.

    Klappt alles wieder wie gewohnt?

    Gruß Steffi