Soll 4 Euro Rücklastschrift zahlen trotz Widerruf

• Jan7582

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Widerruf gemacht im Chat zu einem 6 Monats Tarif.

Widerruf ging noch am selben Tag der Bestellung ein und bevor ich es erhalten hatte und vor Erstellung der Rechnung.

Aktiviert wurde es auch nicht.

Nun kam Mahnung über 54 Euro ,und auf Nachfrage im Chat wurde mir gesagt ich müsse natürlich nicht mehr die 50 Euro zahlen,aber die 4 Euro Rücklastschrift Gebühr müsste ich zahlen.

Kann auf meiner laufenden Prepaid Karte wegen dem offenen Betrag von 4 Euro keinen Tarifwechsel machen zum Beispiel.

Das kann ja wohl nicht sein das ich trotz korrektem Widerruf am selben Tag der Bestellung,der mir auch sofort per Mail bestätigt wurde,ich dann später noch 4 Euro zahlen muss weil Congstar trotzdem noch den Betrag versucht hat einzuziehen?

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Jan7582 ,

die Rücklastschriftgebühr wurde automatisch vom System ausgebucht, eben wegen der Stornierung - musst du also natürlich nicht mehr zahlen. Sorry für das Missverständnis!

Bestellen kannst du gerade nichts, weil eine Sperre hierfür vorliegt (liegt daran, dass es kurzzeitig einen offenen Betrag gab, den wir ja nicht einziehen konnten, hatte sich mit dem Widerruf geschnitten). Das macht aber nix, das gebe ich an die Kollegen der Fachabteilung, damit die Sperre entfernt wird. Du wirst dann per Mail benachrichtigt und kannst dann wie immer Tarifwechsel etc. durchführen :) .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jan7582

Hallo Conny,

Das freut mich sehr, vielen lieben Dank für deine Mühe und für die positive Rückmeldung.

Viele Grüße

• Jan7582

Könntet ihr denn für mich den Wechsel zum Halbjahrespaket veranlassen,oder geht das bei euch auch erst nach Aufhebung der Sperre?

Bei mir klappt es noch nicht wegen der noch vorhandenen Sperre.

Das geht auch erst nach der Aufhebung der Sperre, da würde ich dich um etwas Geduld bitten, bis die Kollegen sich bei dir per Mail melden @Jan7582 :) .

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube