Rufnummernportierung von Vodafone zu Congstar nach Storno des Neuvertrags (Rückportierung?)

      Hallo zusammen,


      ich bin derzeit Kunde bei Vodafone mit 2 Red S Verträgen.


      1 x Vodafone Red S ( im Folgenden Vertrag 1)

      1 x Vodafone Red S ( im Folgenden Vertrag 2)


      Da Anfang Juli die beiden Verträge auslaufen und auch schon gekündigt sind, habe ich mich frühzeitig um einen Neuvertrag gekümmert.

      Über Logitel habe ich bei Congstar 2 neue Verträge bestellt mit einer Rufnummernportierung für Vertrag 1 und Vertrag 2 .

      Da ich aber im Endeffekt doch nicht zufrieden mit dem Angebot von Logitel war habe ich am Folgetag der Bestellung beide Neuverträge storniert. Seitens Logitel habe ich auch schon die Stornierungsbestätigung erhalten sowie eine Rückzahlung der Handyanzahlung für beide Bestellungen. Jedoch war Logitel so schnell mit der Bestellung das schon alles an Congstar samt der Rufnummernmitnahme beauftragt worden ist.


      Laut Rücksprache mit Congstar weis dort noch niemand von meinem Storno über Logitel, obwohl mir Logitel telefonisch mehrfach die Stornierung bei Congstar bestätigt hat.


      Das heißt bei Congstar steht der Vertrag noch auf "bestellt" und die Rufnummernmitnahme wurde bestätigt für Anfang Juli (für beide Verträge). Da mir beide Rufnummern extrem wichtig sind ist nun meine Frage was mit den Rufnummern passiert wenn meine Stornierung bei Congstar angekommen und bearbeitet ist. Verbleibt die Rufnummer bei Congstar oder gehen die Rufnummern automatisch zurück an Vodafone?

      Muss ich als Kunde nochmal etwas manuell in Auftrag geben?


      Wie gesagt die Rufnummernportierungen sind für Anfang Juli angesetzt. D.h. es ist hoffentlich noch genug Zeit das zu klären.


      Ich bedanke mich für eure Hilfe!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hey Peter5729 !


      Im Falle eines Stornos geht die Rufnummer wieder an deinen ursprünglichen Anbieter, sofern der Vertrag dort noch läuft. Das sollte ja der Fall sein :) .

      Uns muss jetzt erstmal die Stornobestätigung vom Händler erreichen, dann wird der Vertrag auch bei uns storniert. Wenn du das also bereits in Auftrag gegeben hast, würde ich dem Händler immer mal wieder auf den Zahn fühlen, ob das bereits weitergeleitet wurde.


      Du bekommst dann nach Bearbeitung per Mail von uns Bescheid.


      Gruß Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Tatiana

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.