Benutzername ändern!

  • Ein Thema, welches bereits angesprochen wurde, ist aber lange her. Deshalb hier erneut die dringende Bitte: Wir haben den laufenden Vertrag umschreiben lassen auf mich, die Ehefrau. Es war eh mein Smartphone. Ich kann mir diese ellenlange Kundennummer 1. nicht merken und 2. extrem schwer eingeben da schwerst sehbehindert! Einen selbt vergebenen Namen kann ich mir merken, ebenso wie das Passwort, aber keine lange Ziffernfolge! Also bitte barrierefrei unterstützen und das mal schnell ändern! Danke.

    Petra

  • Hallo @Pgieb_26

    danke für dein Feedback, wir haben das auf dem Schirm. Versprechen kann ich dir allerdings nichts

    Gruß Linda

  • Ein Thema, welches bereits angesprochen wurde, ist aber lange her. Deshalb hier erneut die dringende Bitte: Wir haben den laufenden Vertrag umschreiben lassen auf mich, die Ehefrau. Es war eh mein Smartphone. Ich kann mir diese ellenlange Kundennummer 1. nicht merken und 2. extrem schwer eingeben da schwerst sehbehindert! Einen selbt vergebenen Namen kann ich mir merken, ebenso wie das Passwort, aber keine lange Ziffernfolge! Also bitte barrierefrei unterstützen und das mal schnell ändern! Danke.

    Petra

    den loginnamen im kundencenter kann man meines wissens nicht ändern. entweder die lange kundennummer oder wenn man bei der registrierung aufgepasst hat ein frei verfügbarer name.

    ich bin selber auch sehbehindert , kann aber noch lesen wenn ich nah an den bildschirm gehe. die technik gibt es bei congstar nicht her. aber da die systeme zur telekom gehören und die in dem bereich sehr viel probieren, kann ich mir vorstellen das es bald zu congstar rüberschwappt. weil barrierefreiheit ja überall wichtig ist. die städte tun da in der infrastruktur weniger. https://public.telekom.de/produkte/siche…arrierefreiheit

    ich unterstütze diesen vorschlag sehr!

    @Pgieb_26

    welchen Screenreader benutzt du?

    „Gedanken fliegen, doch Weisheit landet immer sanft.“