Ich war im April 2022 auf Fuerteventura, leider hatte ich kein Netz. Trotz Hilfe von der Rezeption im Hotel. Sehr ärgerlich. Wenn ich im Forum lese, wieviele dieses Problem haben, dann muss es doch an congstar liegen. Datenroaming war aktiviert….
Kein Netz im Ausland
-
Rosmarie -
5. Juni 2022 um 15:59
-
-
Hey Rosmarie,
auf deinem Tarif ist eine Roaming-Sperre hinterlegt. Das hat dazu geführt, dass du auf Fuerteventura keinen Empfang hattest. Diese Sperre kann ich für dich entfernen wenn du möchtest. Dann kannst du in Zukunft, wenn du in deinem Handy Roaming aktiviert hast auch roaming betreiben.
Die Rezeption im Hotel konnte dir dabei nicht helfen, da diese Sperre bei uns im System hinterlegt ist. Du kannst dich über WLAN auch aus dem Urlaub jederzeit an uns im Service wenden - da hätten wir aus der Ferne helfen können.
Soll ich die generelle Roaming-Sperre jetzt von deinem Tarif entfernen?
MFGMario J.
-
Wie kommt es denn zu so einer Roaming Sperre und ist die generell bei Prepaid aktiv?
Wenn ja,würde ich euch bitten bei mir die Sperre auch rauszunehmen,damit ich nicht irgendwann Mal im Ausland ohne Netz da stehe.
-
Hallo Jan7582,
bei dir ist keine Roaming-Sperre hinterlegt. Es gab mal eine zeit da war die Sperre aus Sicherheitsgründen von beginn an hinterlegt. Auch kann es vorkommen, dass voreingestellte Einstellungen vom bisherigen Provider übernommen werden - insbesondere bei Portierungen von der Telekom.MFG
Mario J.
-
@Mario :
Prima, vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.
Viele Grüße