Wie finde ich die für mich gültigen Abrechnungszeiträume für den Verbrauch mobiler Daten ?

      Mein Telefon zählt den Datenverbrauch seit Monatsanfang, demnach hätte ich jetzt noch 500MB frei. Congstar sagt mir aber per SMS, ich hätte schon alles verbraucht. Also buche ich ein 'SpeedOn'. 'MeinCongstar' sagt mir jetzt (15.06.22 21:00) , dass mein SpeedOn noch 2 Tage und 3 Stunden gültig ist. Ist das ein Hinweis darauf, dass am Sa 18.06.22 00:00 mein neuer Abrechnungszeitraum beginnt ?
      Schaue ich bei pass.telekom.de beginnt mein aktueller Abrechnungszeitraum am Fr 20.05.22 und der vorherige begann am Sa 23.04.22. Das könnte bedeuten, dass mein Abrechnungszeitraum 4 Wochen beträgt und sich deshalb das Datum für den Abrechnungsbeginn im Laufe der Monate nach vorne verschiebt - aber auch mal von Samstag auf Freitag ?
      Ich habe prepaid allnet M - geht das anderen ähnlich ?
      Und wie kann ich jetzt am geschicktesten erkennen, wie viele Daten mir bis Abrechnungsende noch bleiben, damit ich kein teures SpeedOn mehr kaufen muss ?

      Danke und schönes Wochenende, T.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo pommes64 ,


      unsere Prepaidtarife (mit Ausnahme von Alttarifen, die eine Laufzeit von 30 Tagen) haben immer eine Laufzeit von 4 Wochen beziehungsweise 28 Tagen.


      Der SpeedOn gilt dabei immer so lange, wie die aktuelle Option noch gilt.


      Dein verbleibendes Datenvolumen kannst du weiter unter datapass.de, im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App sehen. Beachte hierbei, dass die Daten dabei nicht in Echtzeit ausgegeben werden, sondern immer einige Minuten hinterher hinkt.


      Gerne werfe ich noch einen Blick in dein Kundenkonto und schaue mal, was es mit den Ungereimtheiten auf sich hat. Wenn du das möchtest, hinterlege bitte noch deine Legi-PIN im Forenprofil und gib mir eine kurze Rückmeldung.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Tatiana

      Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.