Sinn der Router-SIM-Karte erschließt sich mir nicht

• ArVo1959

Ich habe einen CONGSTAR X Flex Tarif gebucht und bin damit auch zufrieden. Was spricht dagegen, die 2. SIM-Karte, die eigentlich für ein Smartphone gedacht ist, in einen mobilen WLAN-Router (Hotspot) zu stecken, und damit ins Internet zu gehen? Die 200 GB Datenvolumen habe ich doch auf beiden SIM-Karten, aber mit der Handy-SIM-Karte bin ich doch nicht an den Standort gebunden, sondern kann doch damit überall ins Internet. Wo ist mein Denkfehler?

Hi @ArVo1959

die meisten congstar X User legen die Router-SIM zu Hause (oder wo auch immer der festgelegte Nutzungsstandort ist) in einen Router, um dort mehrere Geräte (zB vom Rest der Familie oä) auf die mobilen Daten zugreifen zu lassen. Die Smartphone-SIM liegt dann im Smartphone, damit sie unterwegs überall genutzt werden kann.

Es spricht jedoch nichts dagegen die Smartphone-SIM in einen mobilen Router zu legen um von unterwegs die mobilen Daten per Hotspot freizugeben.

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube