Roaming-Problem in Spanien

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo Conny,

    am 22.04.2022 hattest du für die Handy-Nummer, die hier hinterlegt ist eine neue SIM-Karte auf den Weg gebracht. Die ist angekommen und alles schien gut zu sein. Mein Sohn ist jetzt aber in Spanien und kann uns noch immer nicht telefonisch erreichen.

    Offensichtlich wird bei einem Telefonversuch nur angesagt: "Diese Option ist nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an ihnen Kundendienst"

    Da wir im Frühjahr schon alles mögliche versucht hatten, u.a. die SIM-Karten getauscht haben, können wir ein Problem am Handy ausschließen. Ich kann jetzt doch nur noch ein Einstellungsproblem bei CONGSTAR für der Rufnummer ...6456 sein. Schaut doch bitte in den Rooming-Einstellungen nach. Vielleicht muss da mal ein Spezialist ran.

    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

  • Hallo @Reingerry,

    ich fürchte, dass wir da etwas übersehen hatten und noch eine Sperre gesetzt war, die die Nutzung verhindert hat. Nach einem Neustart des Handys sollte es nun aber funktionieren.

    Gruß Max