Roaming-Problem in Spanien

  • Reingerry

    Hallo Conny,

    am 22.04.2022 hattest du für die Handy-Nummer, die hier hinterlegt ist eine neue SIM-Karte auf den Weg gebracht. Die ist angekommen und alles schien gut zu sein. Mein Sohn ist jetzt aber in Spanien und kann uns noch immer nicht telefonisch erreichen.


    Offensichtlich wird bei einem Telefonversuch nur angesagt: "Diese Option ist nicht verfügbar, bitte wenden Sie sich an ihnen Kundendienst"


    Da wir im Frühjahr schon alles mögliche versucht hatten, u.a. die SIM-Karten getauscht haben, können wir ein Problem am Handy ausschließen. Ich kann jetzt doch nur noch ein Einstellungsproblem bei CONGSTAR für der Rufnummer ...6456 sein. Schaut doch bitte in den Rooming-Einstellungen nach. Vielleicht muss da mal ein Spezialist ran.


    Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo @Reingerry,


    ich fürchte, dass wir da etwas übersehen hatten und noch eine Sperre gesetzt war, die die Nutzung verhindert hat. Nach einem Neustart des Handys sollte es nun aber funktionieren.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tatiana

    Hat den Titel des Themas von „Rooming Problem in Spanien“ zu „Roaming-Problem in Spanien“ geändert.
  • Tatiana

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.