Verbindungsabbrüche Homespot

      Hallo,


      seit mehreren Monaten leiden wir unter ständigen Verbindungsabbrüchen. Am Nachmittag/frühen Abend ist etwa alle 5 Minuten unsere Verbindung weg. Der Router versucht sich quasi permanent neu einzuwählen und findet trotz bestem Netzempfang keine stabile Verbindung. Das Problem besteht auch, wenn ich die Sim-Karte ins Smartphone einlege, da hilft dann nur kurz den Flugmodus an und wieder auszuschalten. Nachts und am sehr frühen Morgen besteht das Problem weniger.

      Was können wir noch tun?


      Wie ich bei anderen Fällen gelesen habe scheint es das Problem öfter zu geben. Wenn ich den Homespot kündige und zur monatlich kündbaren DSL Variante wechsele, muss ich dann erneut eine Anschlussgebühr zahlen?


      Danke schonmal.

      Hallo Amazing-Amaziah ,


      kannst du noch die Rufnummer - oder sofern sie nicht bekannt ist - die Vertragsnummer im Profil ergänzen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?


      Grundsätzlich sprechen Einschränkungen abends für eine hohe Auslastung. Das betrifft dann aber primär einen Einschnitt im Datendurchsatz und sollte eigentlich nicht für Verbindungsabbrüche ursächlich sein.


      Ich würde an der Nutzungsadresse aber gerne nach Störungen suchen - auch wenn ich mir aufgrund der Dauer nicht viel verspreche. Vielleicht liegen aber noch Informationen vor. Der Router wird ja sicherlich an der Nutzungsadresse betrieben?


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.


      Tatsächlich ist heute gegen halb 6 eine Störung gemeldet worden - einer der Standorte bei dir vor Ort ist ausgefallen. Das ist aber erst die zweite Störung - die letzte war am 07. diesen Monats. Diese konnte aber innerhalb weniger Stunden behoben werden.


      Das erklärt aber sicherlich nicht Einschränkungen über Monate hinweg.


      Ich würde das daher gerne dem Netzbetreiber vorlegen. Hast du die Möglichkeit uns 3 möglichst aktuelle Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten zu machen und diese hier hochzuladen? Also zum Beispiel jetzt eine, eine am späten Abend und eine morgen früh oder wie auch immer du das staffeln magst. Damit wir schauen können, ob das auch Einfluss auf den Datendurchsatz hat.


      Den Router können wir durch deinen Test im Smartphone ja bereits außen vor lassen.


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube