kein Netzwerk/Internet über Homespot 100

  • Hallo,

    seit gestern Abend habe ich kein Internetzugriff mehr über meinen Homespot. Ich habe nicht geändert oder umgestellt (weder Einstellungen am Gerät, noch Standort) und das Problem triff sowohl über WLAN als auch LAN auf. Ich habe den Router schon mehrfach neu gestartet und die SIM Karte neu eingelegt. Das Ergebnis ist immer, dass ich guten Empfang habe, aber die Netzwerklampe blink und es wird "edge" angezeigt (siehe Anhang).

    Was könnten die Gründe dafür sein? Ist der Router defekt oder liegt eine Störung vor?

  • Hallo @them0ag_,

    es gab gestern Störungen bei dir im Ort die jedoch am selben Tag behoben wurden. Nimm bitte den Router für ein paar Sekunden vom Strom und teste es danach erneut.

    Unter Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus kannst du das Netz manuell suchen und LTE/4G auswählen.

    Gib mir gerne eine Rückmeldung ob es damit klappt.

    Gruß

    Kenan

  • Hallo Kenan,

    vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe zwar den Router schon mehrfach vom Strom getrennt, aber immer nur dem Stecker aus der Steckdose an der Wand gezogen. Da mein Router aber nur einen USB Anschluss hat, der ihn über Power versorgt, ist da natürlich noch ein kleiner Trafo drin. Jetzt habe ich mal das USB Kabel gezogen für ein paar Sekunden, und siehe da, es geht wieder alles. Immer diese elektro-technischen Details.

    Trotzdem danke für deine Hilfe.