Prepaid Allnet M, Neu oder Bestandskunde, Rufnummernmitnahme.... Fragen

    Hallo Forum,

    ich habe seit 15 Monaten eine Prepaid Karte von Congstar (Allnet M). Diese wurde aktiviert, aber nie genutzt und nie aufgeladen.

    Zum 30.07.22 wird diese automatisch deaktiviert, wegen nicht Nutzung.

    Aktuell habe ich eine Prepaid Karte von Ja mobile.

    Interessant finde ich das aktuelle Angebot von Congstar : Prepaid Allnet M mit 5 statt 3 GB für Neukunden.

    1. Würde ich zu Congstar im Tarif Prepaid Allnet M 5 statt 3GB wechseln wollen, gelte ich dann als Neukunde (und kann von den Neukunden Angebot 5 statt 3 gebrauch machen), da ja aktuell noch eine Karte bei Congstar bis 30.07.2022 läuft (auch wenn nie genutzt, aber aktiv)?

    2. Wie kann ich meine Rufnummer von JaMobile zu Congstar mitnehmen)?

    Ich habe mal bei JaMobile nachgefragt und man sagte mir das man da die Option "Opt-in" setzen wurde.

    Funktioniert dann die Rufnummernmitnahme? Muss ich trotzdem meine Prepaid bei JaMobile noch kündigen, wenn die Option "Opt-in" gesetzt wurde?

    Kostet mich die Rufnummernmitnahme seitens JaMobile etwas?


    Danke für eure Hilfe

  • Hilfreichste Antwort
  • Hey alaska07,

    Du kannst nicht auf eine bestehende Prepaid-Karte portieren.

    Wenn die Kollegen das OptIn gesetzt haben und du die Bestätigung hast, kannst du loslegen. Mach die Bestellung einfach über unsere Webseite und erstelle ein komplett neues Kundenkonto, dann giltst du in jedem Fall als Neukunde. In der Bestellung wirst du dann nach der Rufnummernportierung gefragt. Sobald die Rufnummer bei uns liegt, endet dein Prepaid-Tarif bei Ja!Mobil automatisch, eine Kündigung ist nicht nötig. Die Rufnummernmitnahme ist kostenfrei.

    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Du kannst nicht auf eine bestehende Prepaid-Karte portieren.

    Wie meinst du das? Ich kann nicht auf die bestehende noch aktive Karte bei Congstar portieren, sondern muss mir eine neue Karte bei Congstar ordern?

    Wenn die Kollegen das OptIn gesetzt haben und du die Bestätigung hast, kannst du loslegen.

    Der Mitarbeiter von JaMobile meinte nur er kann bei Bedarf Optin setzen. Bekomme ich dann eine Bestätigung? Per Post oder mail?

    Mach die Bestellung einfach über unsere Webseite und erstelle ein komplett neues Kundenkonto, dann giltst du in jedem Fall als Neukunde.

    Kann ich ein neues Kundenkonto mit den gleichen Namen erstellen?

    Mein Daten ändern sich ja nicht :)

    In der Bestellung wirst du dann nach der Rufnummernportierung gefragt.

    Also vor der Bestellung der Congstar Karte das Optin bei Jamobile setzen lassen und auf die Bestätigung warten?

    Sobald die Rufnummer bei uns liegt, endet dein Prepaid-Tarif bei Ja!Mobil automatisch

    Also geht das nahtlos ineinander über. Und stehe nicht für eine Zeit ohne Mobilfunk da?


    Danke für die Hilfe

    Wie meinst du das? Ich kann nicht auf die bestehende noch aktive Karte bei Congstar portieren, sondern muss mir eine neue Karte bei Congstar ordern?

    Genau. Du bringst ja deine Rufnummer mit - dafür bekommst du dann auch eine neue SIM-Karte.


    Der Mitarbeiter von JaMobile meinte nur er kann bei Bedarf Optin setzen. Bekomme ich dann eine Bestätigung? Per Post oder mail?

    Das weiß ich nicht genau, sollte aber per S-Mail passieren. Wenn du mit dem Support sprichst um das OptIn setzen zu lassen, frag am besten noch einmal wie du die Bestätigung bekommst.


    Kann ich ein neues Kundenkonto mit den gleichen Namen erstellen?

    Mein Daten ändern sich ja nicht :)

    Ja, das klappt.

    Ehrlich gesagt, kannst du aber auch dein bestehendes Kundenkonto dafür nutzen, bei einer Neubestellung mit Rufnummermitnahme ist das gehopst wie gesprungen und du bist damit (mit deiner mitgebrachten Rufnummer) immer Neukunde, hast dann aber auch deine alten Tarife noch mit im meincongstar Kundencenter - wenn dich das nicht stört, nimm dein bestehendes Kundenkonto.


    Also vor der Bestellung der Congstar Karte das Optin bei Jamobile setzen lassen und auf die Bestätigung warten?

    Genau so. Sobald du die Bestätigung hast, kannst du deine Bestellung ausfüllen.


    Also geht das nahtlos ineinander über. Und stehe nicht für eine Zeit ohne Mobilfunk da?

    Ja, das Portierungsdatum wird vom bisherigen Anbieter festgelegt. Die Portierung geschieht dann an dem festgelegten Tag in der Nacht zwischen 0 und 4 Uhr - in der Regel bekommst du davon also nichts mit. Falls es zu ungereimtheiten kommen SOLLTE, wovon ich nicht ausgehe, kannst du deinen bisherigen Anbieter auch um Weiterversorgung bis zur endgültigen Portierung bitten.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Ich sehe gerade in meinem Konto das ich 5GB Volumen habe. Wurde dies geändert. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Volumen bei Erwerb der Karte weniger als 5GB. Dann brauche ich ja theoretisch keine neue bei Congstar zu ordern um in den Genuss der 5GB zu kommen. Allerding ist da noch die Rufnummer. Diese hätte ich gerne von JaMobile mitnehmen.

    Dazu habe ich soeben den Congstar Chat befragt.

    Aussage: es ist nicht möglich die JaMobile Nummer auf die aktuelle bestehende Congstar Prepaid Vertag zu portieren. Das haben Sie ja bereits geschrieben.

    Aber die Kollegin im Chat sagte mir, das es allgemein von JaMobile zu Congstar kein Rufnummernmitnahme möglich sei. Auch nicht wenn ich eine neue Congstar Karte kaufe und dann die JaMobile Karte portieren lassen wolle.

    Ist das richtig?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alaska07 ()

    Hey alaska07,

    Du hast eine Aufwertung in deinem Tarif bekommen, und könntest 5GB nutzen allerdings nur mit der Rufnummer endend auf 123.

    Die Aussage von der Kollegin Alexandra ist schlichtweg falsch. Du kannst problemlos zu congstar portieren. Nur beim Anbieter "fraenk" zu congstar und andersherum ist es nicht möglich. Ich hab die Kollegin darauf angesprochen und gebeten dies in Zukunft zu beachten.

    Also keine Sorge, das wird klappen.


    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Tatiana

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.