Frage zum Standby-Modus beim Homespot

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

    ich würde gerne in meinem Schrebergarten WLAN haben und dafür ein Homespot 30 FLEX abschließen. Nun bräuchte ich es ca. 3-4 Sommermonate im Jahr und müsste danach ja für dieses Jahr kündigen.

    Frage1: Würde ich bei einer erneuten Aktivierung im nächsten Sommer die Bereitstellungsgebühr noch mal zahlen müssen?

    Frage2: Ist diese Standby-Option vllt. eine Idee, um nicht kündigen zu müssen? Ist Standby denn immer verfügbar?

    Besten Dank und Gruß!

  • Hey @Flex-Interessent !

    Die Standby Funktion ist ein eigener Tarif, du machst also immer einen Tarifwechsel in diesen, wenn du den nutzen magst. Bedenke bitte, dass du immer wieder zurück in einen aktuellen Homespot Tarif wechseln musst, wenn du dann mehr Datenvolumen nutzen willst - Rabatte die du vorher mal hattest, entfallen bei einem Tarifwechsel. Eine Bereitstellungsgebühr fällt aber nicht an, wenn du nur den Tarif wechselst :) . Solltest du kündigen und neu abschließen, wird die aber fällig. De Standby Tarif kannst du auch nur nutzen, wenn du vorher in einem Flex-Tarif gewesen bist.

    Grüße Conny