Homespot mit fritzbox app

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
  • Hallo,

    bei der Suche nach homespot lese ich oft sipgate für VOIP.

    Jedoch die Möglichkeit,

    Mobilfunk Sim mit neuer Nummer im Homespot und diesen über Fritzbox anzusprechen wird nicht behandelt.

    Theoretisch wäre dies doch möglich.

    Dann hat man Festnetz Ersatz mit neuer Nummer das man über die App steuert, und eine Fritz an der Homespot über Lan der Internet ermöglicht.

    Es ist halt keine normale Städte-Vorwahl.

    Ok die Mobilfunk kosten und Homespot kosten ... aber sipgate im Flat kostet ja auch um die 17euro. ist die Vorwahl das Wert?

  • @ebsil ja man kann über eine Fritzbox eine VoIP Rufnummer betreiben. Man bekommt aber immer die Vorwahlnummer des Hauptwohnsitzes für die Festnetzrufnummer. Ich brauchte das sehr lange da immer mal wieder Bäume auf unsere Telefonleitung fielen und ich so redundant erreichbar blieb.

    Ob sich das lohnt muss jeder für sich selber entscheiden.