Roaming bei längerem Aufenthalt im Ausland

Hallo,

ich bin für das Studium fast ein Jahr im EU-Ausland. Ich hatte bislang Prepaid der 1.Generation ohne Internet, nun möchte ich das Prepaid-Halbjahrespaket buchen. Kann es mit dem Roaming Probleme geben, wenn ich so lange Zeit im Ausland bin?

LG

Niklas

• Hilfreichste Antwort
  • Hi niklas111,

das ist grundsätzlich kein Problem, sofern sich dein Erstwohnsitz weiterhin in Deutschland befindet und du dich nur zeitweise (auch wenn es ein Jahr ist) im EU-Ausland befindest. Die Fair-Use-Policy für das EU-Roaming sagt, dass ein Tarif hauptsächlich im jeweiligen Land genutzt werden soll, wo er auch abgeschlossen wurde. Es kann daher sein, dass du nach einigen Monaten von uns eine E-Mail bekommst mit der Bitte eine Meldebescheinigung oder deine Ausweiskopie zu senden, damit wir nachvollziehen können, dass du weiterhin in Deutschland gemeldet bist und nicht auf unbestimmte Zeit im Ausland lebst. In deinem Fall ist die Sache aber sehr einfach, weil du mit dem Studium plausibel begründest weshalb du deinen Tarif längere Zeit im Ausland nutzt.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.