Vertragsübernahme

• Jaska1980

Hey hier ist die Tochter,

meine Mutter hat mir damals als 17 Jährige ein Congstar Account gemacht, aber es läuft alles eigentlich auf mich, nur Ihr Name ist dort und ihr Geburtsdatum.

Ich wollte fragen, wenn ich dann die Vertragsübernahme ausfülle (habe ich schon gefunden auf Congstar), behalte ich meinen Vertrag? Wird die Sim gesperrt? Oder behalte ich meine Rufnummer? Oder was erwartet mich dann, wenn ich das Formular per Mail abgeschickt habe und wie lange dauert die Änderung?

MfG.

Jasmin

• Hilfreichste Antwort
  • Hi @Jaska1980,

mit der Vertragsübernahme bleibt für dich alles gleich. Die Rufnummer bleibt unverändert und du behältst auch den Vertrag (bzw. rein rechtlich bekommst du ihn erst zu diesem Zeitpunkt). Falls es ein Prepaid-Vertrag ist, wird der zuerst gesperrt, bis du dich über das Postident-Verfahren identifiziert hast. Das geht aber ganz schnell 🙂 und in jedem Fall bekommst du alles auch noch einmal per E-Mail von uns erklärt.

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Jonathan

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.